Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Entertainment

5 verrückte Film-Gadgets, die bald Realität sind

Von Smart Wohnen 0
  • 1 Hal 9000 aus „2001 – Odyssee im Weltraum“: Computer, die mit uns sprechen und dazulernen – die künstliche Intelligenz ist inzwischen tatsächlich soweit. Wie einfach ist es doch zu sagen: „Ok Google, reservier mir bitte einen Tisch im Restaurant!"
  • 2 „Knight Rider”: Autos die selbst fahren, selbst parken, selbst bremsen: Die intelligenten Assistenzsysteme machen K.I.T.T. schon jetzt Konkurrenz. Und die Sprachsteuerung wird ebenfalls immer ausgeklügelter.
  • 3 Disney’s „Wall-E“: Assistenzroboter gibt es bereits, die ersten Prototypen sehen auch noch niedlich aus. Müllroboter, die sich um die weniger schönen Arbeiten kümmern, sind deshalb gar nicht mehr so weit weg.
  • 4 Hologramme aus „Star Wars“: Die Gespräche mit dem virtuellen Gegenüber sind legendär. Demo-Videos mit der Augmented-Reality-Brille HoloLens von Microsoft zeigen, dass diese Art der Kommunikation auch in der realen Welt bald möglich ist.
  • 5 Der Babelfisch aus „Per Anhalter durch die Galaxis“: Einmal ins Ohr gesteckt, und schwupps, versteht man alle Sprachen des gesamten Universums. Es gibt bereits Ohrstöpsel mit Spracherkennung, die über automatische Programme simultan übersetzen.
Hier steuern Gesten

SPIN remote: Universalfernbedienung ohne Tasten

Die Universalfernbedienung an sich ist nichts Neues. Doch eine, die ohne Tasten auskommt? Die SPIN remote SDC-1 tut es. Und ist dabei auch noch ein...

Von Alexandra Dick 0
testen & behalten
Testblogger: Blackberry

Blackberry KEYone testen & behalten

Mehr Fingerspitzengefühl mit der physischen Tastatur von Blackberry? Werdet Testblogger für das Blackberry KEYone und findet es raus!

Von Diana Patzschke 0
Fotostudio in der Tasche

Fünf Smartphone-Gadgets für bessere Aufnahmen

Smartphone-Fotografen aufgepasst! Mit LED-Leuchten, Aufsteck-Objektiven oder mobilen Druckern wird das Handy zur Allround-Kamera.

Von Reinhard Otter 0
Sound aus Cupertino

Apple HomePod: Ausblick auf den Siri-Lautsprecher

Apple will es wissen: Der HomePod soll die nächste Musikrevolution auslösen. Doch was taugt der smarte Lautsprecher im Vergleich zur Konkurrenz?

Von Boris Hofferbert 0
Fehlkäufe vermeiden

Speicherkarten für alle Fälle: Darauf kommt es an

Billige Speicherkarten für 4K-Kameras? Bitte nicht! Je nach Einsatzzweck sollte man zur richtigen Karte greifen – und dabei einige Tipps beachten.

Von René Wagner 0
VW und Qivicon

Das Smart Home kommt auf die Straße

Die Telekom und Volkswagen wollen das smarte Zuhause ins Auto bringen. Doch wie genau soll das aussehen? Wir zeigen, was die Fusion von Smart Home und...

Von Boris Hofferbert 0
So urteilen Presse und Endkunden

Reaktionen zum Blackberry KEYone mit Tastatur

Mit dem KEYone möchte Blackberry den umkämpften Smartphone-Markt mit einer haptischen Tastatur neu beleben. Kann das gelingen? Wir schauen uns im Netz um.

Von Marc Zander 0
Smart Survival

Smart überleben: Immer und überall

Gemeinsam mit dem beliebten Magazin The Red Bulletin zeigen wir in der Juli-2017-Ausgabe einige coole Gadgets zum Thema Überleben.

Von René Wagner 0
Smarte Fortbewegung

E-Boards: Cool, schnell und wendig

Einmal wie Marty McFly zurück in die Zukunft schweben? Nicht ganz – aber mit den smarten E-Boards von heute doch ziemlich rasant und genauso cool.

Von René Wagner 0
Smart TV News

Apple TV 5: Streaming und Smart Home?

Vieles spricht dafür, dass Apple noch in diesem Jahr eine neue Ausgabe seiner Streaming-Box Apple TV auf den Markt bringen wird. Hier gibt es die neusten Gerüchte um den Apple TV 5.

Von Boris Hofferbert 0
QLED TV-Technik

Ein Quantum Dots: Samsung QLED TV

QLED statt OLED: Samsung‘s neue TV-Technik soll frischen Wind in die Fernsehlandschaft bringen. Für wen lohnt sich ein Wechsel zum QLED TV?

Von Marc Zander 0
IFA News

Im Fokus: Drei Techniktrends der IFA 2017

Neben Technisat setzen auch Bosch und Siemens neue Trends im Connected Home auf der IFA 2017.

Von Chris Bertko 0
Für ein besseres Gaming-Erlebnis

Fritzbox & Co.: So bringt ihr euer Internet für PS4 & Xbox auf Trab

Internet und Gaming gehören zusammen. Könnt ihr aber noch mehr aus eurer lahmen Verbindung herauskitzeln?

Von Jonas Gössling 0
Spielzeug für die Großen

Sextoys mit smarten Funktionen

Smarte Sextoys sind stark im Kommen: etwa die per Smartphone steuerbaren Vibratoren und Massager von OhMiBod, LELO oder PicoBong.

Von Marc Zander 0

Diese 10 Entertainment-Gadgets wünschen wir uns

Von Lara Limberger 0
  • 1 Fliegende Fernbedienung – nie wieder suchen!
  • 2 Werbe-Direktkauf: Beamt die Produkte aus dem Fernseher ins Wohnzimmer.
  • 3 Geruchs-Kino – so erleben wir das Heimkino mit allen Sinnen.
  • 4 Serien-Switcher: Verändert unsere Lieblingsserien wie wir es uns wünschen.
  • 5 Ablenkungs-Detektor: Registriert Ablenkung und pausiert das Programm.
  • 6 Vertreter-Ich: Wenn wir unser Heimkino nicht verlassen wollen, schicken wir unser Vertreter-Ich in die Welt.
  • 7 Echte Kinositze! :)
  • 8 Familien-Versorger: Stellt den Rest der Familie zufrieden, wenn wir uns entspannen
  • 9 Meet-And-Greet’er: Bringt unsere Lieblingsschauspieler aus dem Fernseher auf die Couch
  • 10 Mitspiel-Knopf: So werden wir ein wirklicher Teil des Programms.
Sexy & smart

Lovetoys: smartes Spielzeug für die Liebe

Smarte Technik hilft längst in allen Lebenslagen, auch für intime Momente. Diese Sextoys erfüllen erotische Wünsche erstaunlich innovativ.

Von René Wagner 0
News-Ticker zur IFA

IFA 2017 Neuheiten: Was wir jetzt schon wissen

Brandaktuelle News zu den Trends und Highlights auf der IFA 2017: Hier findet Ihr ab sofort alle Neuigkeiten zur Internationalen Funkausstellung in...

Von Smart Wohnen 0
Smarte Flitzer

Trend Elektroroller: Flinke Alltagsflitzer

Sie sind die perfekten Begleitfahrzeuge: E-Roller oder auch E-Scooter haben das Zeug dazu, den guten alten Drahtesel abzulösen.

Von René Wagner 0
Smartphone-Flaggschiff

Das neue Samsung Galaxy S8

Samsung präsentierte auf dem "Unbox Your Phone"-Event das neue Galaxy S8 und S8 Plus, eine Edge Version gibt es nicht mehr. Hier sind die wichtigsten Details.

Von Marc Zander 0
Sprachassistent

Samsung setzt auf Start-up Viv

Mit dem kommenden Galaxy S8 will Samsung auch einen neuen Sprachassistenten einführen. Wir checken, ob der Angriff auf Siri und Co. gelingen kann.

Von Boris Hofferbert 0
Smart geknipst

SnapBridge: So ist die Kamera immer online

Mit dem Datenübertragungssystem von Nikon werden Digitalkameras, Action-Cams und Spiegelreflexkameras quasi zum Smartphone erweitert.

Von René Wagner 0
Fernsehen im Internet

Smart TV: Infos und Übersicht

Moderne Fernseher sind wahre Multitalente. Durch die Verschmelzung mit dem Internet eröffnen Smart TVs einen idealen Weg, um das eigene Zuhause zu einem perfekt vernetzten Smart Home auszubauen.

Von Smart Wohnen 0
abgelaufen
Testblogger: Nikon

Nikon KeyMission 360 testen & behalten

Ihr seid Adrenalin-Junkies und immer auf der Suche nach Action? Werdet Testblogger für die Nikon KeyMission 360 und haltet eure Abenteuer fest.

Von Diana Patzschke 0
360-Grad-Kamera

Die Nikon KeyMission 360 filmt rundum

Eine robuste, wasserdichte 360-Grad-Action-Kamera für ambitionierte Draußenfilmer? Die gibt es: die KeyMission 360 von Nikon.

Von René Wagner 0
Sprachsteuerung

Samsungs sehender Sprachassistent Bixby

Am 29. März 2017 wird Samsung sein neues Flagship Smartphone mitsamt integriertem Bixby offiziell präsentieren. - Doch, was oder wer ist Bixby?

Von Chris Bertko 0
Comeback der Tasten

Blackberry KEYone: Smartphone mit Tastatur

Das Blackberry KEYone bringt die Haptik zurück aufs Smartphone: mit Touchscreen, Android 7 Nougat mit Sicherheitsplus und einem echten Keyboard.

Von Marc Zander 0
Smartes Heimkino

Sonos Playbase: Kinofeeling zu Hause

Da fehlt nur noch Popcorn: Die Playbase von Sonos ist ab dem 4. April 2017 erhältlich und möchte das Heimkino perfekt machen.

Von Diana Patzschke 0
VION 2.0

VION: Neues von der Universal-Empfangsbox

Die smarte Box von Vion hat einige Verbesserungen hinter sich und ist im Preis gesunken. Alle Neuerungen und exklusive Ausblicke gibt‘s hier.

Von Marc Zander 1
Smart TV bis 55 Zoll

Smart TV bis 55 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2017

Je größer der Smart TV, desto wichtiger ist die technische Ausstattung, wobei ein gutes Gerät nicht automatisch teuer sein muss.

Von Smart Wohnen 0
Smart TV bis 40 Zoll

Smart TV bis 40 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2017

Smart TVs mit einer Größe von 40 Zoll können schnell teuer sein. Hier gibt es eine Übersicht über alle empfehlenswerten Geräte in allen Preisklassen.

Von Smart Wohnen 0
Smart TV bis 32 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2017

Smart TV bis 32 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2017

Der Markt der Smart TVs ist unübersichtlich. Daher gibt es hier eine Liste mit empfehlenswerten Geräten in allen Preisklassen ob von Samsung, Sony, Panasonic oder Philips.

Von Smart Wohnen 0
Smart TV Kaufberatung

Smart TV: Kaufempfehlung und Vergleich 2017

Die Auswahl an Smart TVs ist gewaltig. Neben der Größe des Bildschirms spielen auch Auflösung, Funktionen wie USB-Recording und das Angebot an Apps eine Rolle. Wir erklären Ihnen, worauf Sie beim Kauf...

Von Smart Wohnen 0
Smart TV Box

Smart TV Box: Die besten Smart TV Boxen im Vergleich

Smart TV Boxen wie Apple TV, Amazon Fire TV oder NVidia Shield machen betagteren Fernsehgeräten Beine und taugen dank hoher Leistung für mehr als nur Videostreaming.

Von Smart Wohnen 0
Smart TV Apps

Smart TV Apps: Übersicht und Empfehlungen

Moderne Smart TVs von Samsung, LG, Philips und Co. lassen sich kinderleicht mit umfangreichen und empfehlenswerten Apps wie Netflix oder YouTube erweitern.

Von Smart Wohnen 0
Smart TV Stick

Smart TV Stick: Streaming Sticks im Vergleich

Ältere Fernseher lassen sich mit Streaming Sticks wie Google Chromecast oder Amazon Fire TV Stick zum Smart TV aufrüsten, wobei die Auswahl an Geräten groß ist.

Von Smart Wohnen 0
Alle Fakten zu DVB-T2

Der Countdown für DVB-T2 läuft

Höchste Zeit für den Umstieg: Am 29. März endet in vielen Regionen Deutschlands die Verbreitung von Fernsehprogrammen über DVB-T.

Von René Wagner 0
abgelaufen
Testblogger: TomTom Curfer

TomTom Curfer testen & behalten

Du wolltest schon immer wissen, ob du ein guter Autofahrer bist? Finde es heraus und teste den TomTom Curfer bei Smart-Wohnen.de!

Von Diana Patzschke 0
Spielwarenmesse

Wie smart ist die Spielwarenmesse 2017?

Smartes Spielzeug und digitale Lernhilfen sind nichts Neues mehr. Wir haben uns auf der Fachmesse nach neuen Ideen umgesehen.

Von Karsten Kunert 0
abgelaufen
Testblogger: HP Sprocket

HP Sprocket testen & behalten

Der Smartphone-Drucker von HP verspricht schnelle Fotos direkt vom Smartphone – auch unterwegs. Macht mit und testet ihn selbst!

Von Diana Patzschke 1
Babelfisch Kopfhörer

Pilot: das Sprachgenie von Waverly Labs

Das Pilot Translation Kit bietet kompakte, unkomplizierte Sprachübersetzung in Form von In-Ear-Kopfhörern. Das haben wir uns genauer angesehen.

Von Diana Patzschke 0
Google Fotos gruppieren

Gesichtserkennung mit der Google Fotos App

Die App Google Fotos ist mehr als nur eine Fotogalerie. Eine intelligente Gruppierungsfunktion macht langen Suchen nach Fotos nun ein Ende.

Von Smart Wohnen 0

Viva Las Vegas! Das sind die Neuheiten auf der CES 2017

Unser CES-Blog informiert Sie täglich bis zum Messestart über neue Produkte und Trends der Hersteller, vor allem rund um das Smart Home.

Von Smart Wohnen 0
Smart durch die Feiertage

Smarte Technologien für entspannte Familienfeiern

Die anstehenden Feiertage stehen für Familienfeste und Besinnlichkeit. Smart Home-Komponenten tragen ihren Teil dazu bei.

Von Karsten Kunert 0
Smart durch die Feiertage

Weihnachtsbesuch im Smart Home

Playlists, smarte Beleuchtung oder helfende Kühlschränke. Moderne Technologie hilft auch, das perfekte Familienfest an Weihnachten zu gestalten.

Von Karsten Kunert 0
Home Smart Home

Smart Home Gadgets für mehr Spaß im Leben

In der Januar-2017-Ausgabe zeigen wir gemeinsam mit dem beliebten Magazin The Red Bulletin einige coole Smart Home Geräte für junge Haushalte.

Von Marc Zander 0
Test: tastenlose Universalfernbedienung

SPIN remote steuert mit Gesten und Bewegungen

Mit einem völlig neuen Bedienkonzept fordert die SPIN remote alle Universalfernbedienungen heraus. Geräte mit Gesten und Bewegungen steuern - geht das überhaupt?

Von Karsten Kunert 0
abgelaufen
Testblogger: Toniebox

Toniebox testen & behalten

Ihr habt Kinder, die Hörspiele lieben? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit einen alten Klassiker in einer neuen, smarten Version zu testen!

Von Diana Patzschke 0
Cleverer Geschichtenerzähler

Toniebox - das smarte Hörspiel für Kinder

Hörspielkassetten haben ausgedient. Jetzt hält die Toniebox Einzug ins Kinderzimmer. Wir zeigen, was die clevere Erzähl-Kiste so besonders macht.

Von Boris Hofferbert 2
Praxistest

HP Sprocket: Smarter, mobiler Fotodrucker ohne Tinte

Polaroidfotos waren gestern. Heute werden Fotos direkt vom Smartphone aus gedruckt. Wir verraten, wie sich HPs Mini-Drucker im Test schlägt.

Von Karsten Kunert 0
Spenden oder verkaufen?

Was tun mit alten Smartphones?

Bevor zum Fest der Freude das brandneue Smartphone kommt, werden ausgediente Geräte oft noch schnell verkauft. Dabei sollte man einige Tipps beachten.

Von René Wagner 0
Noise Cancelling Kopfhörer

Schluss mit störenden Alltagsgeräuschen

Ob Zuhause oder auf Reisen - Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung blenden Umgebungsgeräusche weitestgehend aus. Smart-Wohnen.de erklärt die Technik.

Von Karsten Kunert 0
Cooles schenken

Smarte Geschenk-Ideen für Teens und Twens

Teenager und Twens haben exakte Vorstellungen von perfekten Geschenken. Welche Weihnachtsgeschenke sind wirklich cool?

Von Marc Zander 0
Freude schenken

Smarte Geschenk-Ideen für Kinder

Smartes Spielzeug ist bei Kindern heiß begehrt. Diese Weihnachtsgeschenk-Ideen sorgen für glänzende Augen.

Von Marc Zander 0
Das Streaming-Duell

Apple TV 4 vs. Google Chromecast 2

Sowohl Apple TV 4 als auch Google Chromecast bringen Fotos, Musik und Videos auf den Fernseher – doch das war es schon mit den Gemeinsamkeiten.

Von Boris Hofferbert 0
Was kommt nach Apple TV 4?

Ausblick Apple TV 5: Das erwarten wir!

Bereits 2017 könnte das nächste Apple-TV-Upgrade erfolgen. Wir werfen einen ersten Blick auf die Neuerungen, die wir im Apple TV 5 erwarten.

Von Boris Hofferbert 0
Cleverer Online-Dienst

Microsoft Flow: Weniger arbeiten, mehr erledigen

Online-Services effizient verknüpfen – das geht mit Microsofts neuem Workflow-Optimierer so ausgefeilt wie mit kaum einem anderen Dienst.

Von René Wagner 0
Apple TV im Vergleich

Apple TV 4 vs. Apple TV 3: Das sind die Unterschiede

Ende 2015 kam der Apple TV 4 auf den Markt. Doch auch der Apple TV 3 ist noch zu haben. Wodurch unterscheiden sich die beiden? Wir klären auf!

Von Boris Hofferbert 0
Total ferngesteuert

Roboter und Drohnen: Spielzeug für Klein und Groß

Tanzende Roboter, rasende Roboterkugeln, ferngesteuerte Drohnen und eine Rennbahn, die mit künstlicher Intelligenz als Gegner antritt.

Von Karsten Kunert 0
Spielerisch lernen

Tiptoi, VTech und Co.: Smartes Spielzeug für Kids

Im Kinderzimmer hält immer mehr Technik Einzug. Was ältere Generationen skeptisch beäugen, fördert durchaus die Entwicklung der Kleinen.

Von Marc Zander 0
Ab 29. März 2017

DVB-T wird schrittweise abgeschaltet

Was man bis zum Frühjahr tun sollte, um nicht vor einem dunklen Bildschirm zu sitzen. Denn: Das digitale Antennenfernsehen wird bald umgestellt.

Von René Wagner 3
Sinnvolle Erweiterung?

Alles im Griff mit der Savant Smart Home Fernbedienung

Die Savant Home Automation Remote bringt Entertainment-Geräte verschiedener Hersteller unter einen Hut, im Stil einer Smart Home Fernbedienung.

Von Marc Zander 0
abgelaufen
Universalfernbedienung ohne Tasten

Spin Remote testen & behalten

Eine Fernbedienung, die man durch Dreh- und Neigebewegungen steuert? Gibt es! Und ihr könnt sie testen.

Von Alexandra Dick 1
Zubehör für gelungene Selfies

Dank Selfie Sticks und Bluetooth das perfekte Foto

Selfies sind mittlerweile Kult. Wer auf gelungene Selbstporträts großen Wert legt, braucht neben einem Smartphone auch das passende Zubehör.

Von Nils Matthiesen 0
Von der Kamera aufs Smartphone

Die Nikon Spiegelreflexkamera D3400 ist vernetzt

Die neue digitale Spiegelreflexkamera Nikon D3400 synchronisiert Bilder dank der SnapBridge-App automatisch auf Smartphone und Tablet.

Von Karsten Kunert 0
Trend: mobile Beamer

WLAN-Beamer: Kino im Haus und im Garten

Hier erfahren Sie, was die aktuellen Beamer BenQ GS1, Acer P5515, Crenova XPE700 und Corprit GM60A in der Praxis leisten.

Von Detlef Meyer 0
IFA 2016 Neuheiten

Wasserdicht: Diese Smartphones machen einiges mit

Gegen Regen, Spritzwasser, Tauchgänge sind die Neuheiten von Sony, Archos, Samsung und Hisense geschützt. Aber: Es kommt auf den IP-Standard an.

Von René Wagner 0
IFA 2016 Neuheiten

Flach-TVs beeindrucken: schärfer, bunter, smarter

Die Fernseher werden wieder größer – aber nicht nur. Der neue Trend heißt sattere Farben, besseres Bild und clevere Bedienung.

Von René Wagner 0
IFA 2016 Neuheiten

Netgear Orbi: WLAN-System fürs geräumige Eigenheim

Mit Orbi präsentiert Netgear eine innovative Lösung, um drahtloses Internet selbst in den letzten Winkel des Hauses zu bringen.

Von Christian Lanzerath 0
IFA 2016 Neuheiten

FRITZ!BOX 7580: Highspeed-WLAN fürs Heimnetz

Wenn in Zeiten von Smart Home das ganze Haus online ist, bedeutet das oft eine Belastungsprobe fürs heimische WLAN. Neue, leistungsstarke Router wie die Fritzbox 7580 schaffen da Abhilfe.

Von Alexandra Dick 0
IFA 2016 Neuheiten

Das sind die IFA-Highlights für Musikfreunde

Die IFA bringt viele Audio-Neuheiten. Smart-Wohnen.de verrät, was Bluetooth-Kopfhörer und Co. zu bieten haben.

Von Nils Matthiesen 0
IFA 2016 Neuheiten

Groß, größer, XXL: Tablets & Convertibles im Trend

Lenovo, TrekStor und Archos zeigen in Berlin neue große Tablets – für mehr Spaß daheim oder als mobile Arbeitsrechner, die das Notebook ersetzen.

Von René Wagner 0
Alles Gute kommt von oben

3D-Sound für Zuhause mit Dolby Atmos

Dolby Atmos erweitert Dolby Surround um zwei Decken-Lautsprecher fürs „3D-von-oben-Feeling“.

Von Marc Zander 1
Das Ohr spielt mit

PC-Soundsysteme und Headsets im Vergleich

Im Spiel sind Musik und Effekte echte Atmosphärebringer. Hier stellen wir euch Soundsysteme und Headsets der Mittel- und Oberklasse vor.

Von Martin Deppe 0
In Verbindung bleiben

Sommer, Sonne, Surfen: Internetnutzung im Urlaub

Roaming, Surfstick, Auslands-Pakete – es gibt einige Möglichkeiten, während des Auslandsaufenthalts mit seinen Liebsten zu Hause via Internet zu kommunizieren.

Von Kathrin Sommer 0
Produkt-News

Pokémon GO Plus: Das Armband zur App

Das erste offizielle Wearable zu Pokémon GO kommt auch nach Deutschland. Was es kann und was die Freude leider ein wenig trübt, verraten wir hier.

Von Alexandra Dick 0
Crowdfunding-News

Nico 360: Die kleinste 360-Grad-Kamera der Welt?

Was ist los in der Welt von Smart Home? Was haben sich kreative Köpfe und gewiefte Erfinder einfallen lassen? Wir haben gestöbert und präsentieren die Favoriten der Redaktion.

Von Alexandra Dick 0
Connected Car

VW und LG arbeiten gemeinsam am smarten Auto

Der deutsche Autobauer und der koreanische Elektronikkonzern wollen das Auto zur Schaltzentrale fürs Smart Home machen.

Von Kathrin Sommer 0

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück