Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt

Entertainment

5 verrückte Film-Gadgets, die bald Realität sind

Von Smart Wohnen
  • 1 Ein „Replikator“, wie er in „Star Trek“ zu sehen ist, klingt wie ein verrückter Ingenieurstraum: eine Maschine, die einfach so Gegenstände vervielfältigt... Moment – was genau machen nochmal 3D-Drucker!?
  • 2 Wenn Batman in „The Dark Knight“ seine gepanzerte „Rüstung“ trägt, ist er quasi unverwundbar. Auch die Industrie forscht an solcher Sicherheitskleidung – vor allem für Soldaten.
  • 3 Martys Hoverboard aus „Zurück in die Zukunft II“, eine Art schwebendes Skateboard ohne Rollen, war eine Art Vorlage für das Hendo Hoverboard. So richtig durchgesetzt hat sich die Technologie aber noch nicht.
  • 4 In „Minority Report“ klappt es schon: per Gesichtserkennung bekommt jeder Mensch die für ihn passende Werbung zugespielt. Tja, und Facebook arbeitet gerade intensiv dran, die Zustimmung seiner Nutzer zur automatischen Gesichtserkennung zu gewinnen.
  • 5 Der „Kommunikator“ aus den ersten Star-Trek-Filmen ist nicht nur ein Quasi-Vorläufer des Handys, er wurde von der amerikanischen Firma The Wand Company mittlerweile auch nachgebaut.
Smartphone-Neuheit

Honor Play: High-End-Smartphone für Preisbewusste

Dass erstklassige Smartphone-Technologie nicht immer gleich einen hohen Preis haben muss, das zeigt die Firma Honor. Das neue High-End-Smartphone Play...

Von Sebastian Weber
Facebook Portal und Portal+

Portal: Smart Displays von Facebook

Nach smarten Lautsprechern drängen verstärkt Smart Displays in die Wohnzimmer und Küchen der Nutzer. Mit Facebook Portal und Portal+ will jetzt auch...

Von Jörg Geiger
Sprachsteuerung

Google Home: Das sind die besten Befehle

Google Home ist smart und hört aufs Wort – man muss nur die richtigen Worte finden. Wir zeigen die wichtigsten Kommandos.

Von Boris Hofferbert
Programmieren ab 6 Jahren

Dürfen wir vorstellen: Lernroboter Dash, Dot und Cue

Ist es möglich, dass Kinder Programmieren lernen, noch bevor sie lesen können? Wonder Workshop beweist, dass es geht. Dabei behilflich sind die...

Von Alina Günder
Mini-Roboter

Sphero Mini rollt per Mimik

Mit dem Mini ergänzt Hersteller Sphero seine Produktreihe um eine winziges Spielzeug, das so viel Geschick wie Kreativität erfordert.

Von Jens Eber
Google Smart Display

Smart Display mit Google Assistant: Google Home Hub

Den Markt für Smart Displays mit Google Assistant hat Google bisher Drittherstellern überlassen. Mit Google Home Hub gibt es jetzt erstmals ein Smart...

Von Jörg Geiger
Neue Medienprojekte

Smarte Nachrichten im Smart Home

Global Player und kleine Start-Ups arbeiten seit einiger Zeit an derselben Idee: Journalismus und Smart Home miteinander zu verknüpfen.

Von Jens Eber
Google Assistant

FAQ: Das muss man über den Google Assistant wissen

Sprachassistenten sind der derzeit heißeste Smart Home Trend. Doch sie werfen auch viele Fragen auf. Wir klären, was man über den Google Assistant wissen sollte.

Von Jörg Geiger
iPhone XR, XS, XS Max und Apple Watch 4

iPhone XR & Co.: Die Neuheiten von der Apple Keynote 2018

Neben drei iPhone Varianten XR, XS und XS Max präsentierte Apple auf der Keynote 2018 auch die neue Apple Watch Series 4 mit neuen Smart Health Funktionen.

Von Marc Zander
Smart TV-Tastatur

Logitech K600: Das smarte Keyboard

Wer genug hat von umständlichen Suchanfragen über die Fernbedienung, sollte sich vielleicht mal die neue TV-Tastatur K600 von Logitech anschauen.

Von Jens Eber
Hacks und neue Features

Google Home: Die besten Profi-Tricks

Google Home kann mehr, als das Wetter vorhersagen! Wir zeigen, wie man die erweiterten Funktionen der smarten Lautsprecher nutzen kann.

Von Boris Hofferbert
Smarte Video-Highlights

Entdeckt: Spannende Neuheiten von der IFA 2018

Reporterin Sabrina Nickel war für MediaMarkt live auf der IFA 2018 in Berlin unterwegs und immer auf der Suche nach den neusten Trends. Für alle, die selbst nicht dabei sein konnten, gibt es hier...

Von Smart-Wohnen
IFA 2018 Blog für Smart Home und mehr

IFA 2018 Neuheiten auf einen Blick

Auf der IFA 2018 werden Trends fürs Smart Home und Innovationen gezeigt. Wir sammeln hier stetig aktualisiert die IFA 2018 Neuheiten und Gerüchte.

Von Smart Wohnen
IFA Vorbericht

Heiße Gerüchte zur IFA 2018: Samsung, Sony, AVM & Co.

Die IFA ist eine der wichtigsten Technologie-Messen der Welt. Auch in diesem Jahr werden Hersteller wie Samsung, Sony, LG, Huawei und AVM wieder zahlreiche Innovationen präsentieren – von den neuesten...

Von Tillmann Braun

Diese 10 Entertainment-Gadgets wünschen wir uns

Von Lara Limberger
  • 1 Fliegende Fernbedienung – nie wieder suchen!
  • 2 Werbe-Direktkauf: Beamt die Produkte aus dem Fernseher ins Wohnzimmer.
  • 3 Geruchs-Kino – so erleben wir das Heimkino mit allen Sinnen.
  • 4 Serien-Switcher: Verändert unsere Lieblingsserien wie wir es uns wünschen.
  • 5 Ablenkungs-Detektor: Registriert Ablenkung und pausiert das Programm.
  • 6 Vertreter-Ich: Wenn wir unser Heimkino nicht verlassen wollen, schicken wir unser Vertreter-Ich in die Welt.
  • 7 Echte Kinositze! :)
  • 8 Familien-Versorger: Stellt den Rest der Familie zufrieden, wenn wir uns entspannen
  • 9 Meet-And-Greet’er: Bringt unsere Lieblingsschauspieler aus dem Fernseher auf die Couch
  • 10 Mitspiel-Knopf: So werden wir ein wirklicher Teil des Programms.
Entertainment auf der IFA

IFA 2018: Entertain us!

Auf der IFA 2018 werden nicht nur zahlreiche neue Smartphones erwartet, auch im Entertainment-Bereich stehen viele Neuheiten auf der Liste der...

Von Jens Eber
IFA 2018

Google Home Max: Ab der IFA 2018 auch in Deutschland?

Mit dem Google Home Max ergänzt Google demnächst auch in Deutschland seine Reihe smarter Lautsprecher, die ganz nebenbei auch Alltagshelfer sind....

Von Jens Eber
Smarter Lautsprecher von Samsung

Der Bixby Smart Speaker Samsung Galaxy Home

Als weitere Neuerung stellte Samsung beim Unpacked Event 2018 in New York den eigenen Smart Speaker vor: Galaxy Home samt Bixby Assistent.

Von Marc Zander
Smarte Lautsprecher

Google Home und Google Assistant: Die ersten Schritte

Die smarten Lautsprecher aus der Google-Home-Serie können unglaublich viel - man muss nur wissen, wie es geht. Wir zeigen, wie der Start mit Google Home funktioniert.

Von Boris Hofferbert
Neue Features, neue Farben

Samsung Galaxy Note 9 – die Samsung Neuheit im August?

Am 9. August stellt Samsung in einem „Galaxy UNPACKED“-Event ein brandneues Gerät vor. Gerüchten zufolge können Fans sich auf die Vorstellung des neuen Samsung Galaxy Note 9 freuen.

Von Jens Eber
Sommer-Fotos

Satte Farben per Mausklick: MediaMarkt-Fotoservice

Nach dem Sommerurlaub kommen die meisten mit einer Vielzahl toller Urlaubsfotos zurück. Damit man noch länger was vom Urlaub hat kann man die Fotos ausdrucken lassen, Fotobücher erstellen und vieles...

Von Jens Eber
Smarte Beschallung

Design-WLAN-Lautsprecher von IKEA und Sonos

Mit der Klangmöbel-Reihe „Symfonisk“ starten IKEA und Sonos eine langfristige Partnerschaft. Das erste Produkt ist fertig und kommt Anfang 2019.

Von René Wagner
Soundbars

Sonos Beam: Smart Soundbar mit Alexa-Steuerung und mehr

Die Smart Soundbar Sonos Beam kommt mit Alexa Sprachsteuerung und vielen weiteren coolen Funktionen. Dabei ist sie auch noch überaus kompakt gebaut.

Von Jörg Geiger
Fire TV + Amazon Echo = Fire TV Cube

Der neue Fire TV Cube mit Alexa Sprachsteuerung

Der Fire TV Cube ist ein 2-in-1-Gerät, das einen Fire TV Stick mit diversen Alexa Skills des Echo Smart Speaker in einem 4K-Streaming-Würfel kombiniert.

Von Marc Zander
Gadgets fürs Mond-Event

Der Mondfinsternis ganz nah

Wer am 27. Juli bei der längsten Mondfinsternis des Jahrhunderts den besten Blick haben will, sollte sich noch rasch nach Teleskopen umsehen.

Von Jens Eber
abgelaufen
Gewinnspiel

Gewinne unsere Musikpakete für den Sommer!

Es gibt was auf die Ohren – und zwar satten Sound! Denn Smart-Wohnen.de verlost Gutscheine für die JUKE Musicflat zusammen mit coolen Soundgadgets von den MediaMarkt Eigenmarken.

Von Smart-Wohnen
Für Cineasten, Gamer und Ästheten

Fünf neue Samsung Soundbars für Smart TVs

Der südkoreanische Hersteller Samsung bringt 2018 fünf neue Soundbars für Smart TVs heraus und verspricht atmosphärischen Raumklang bei schlankem Design.

Von Marc Zander
Urlaubsgadgets

Smarte Sommergadgets: von praktisch bis kurios

Ob Gadgets für die Städtereise oder Unterstützung fürs Outdoor-Abenteuer: der Markt für smarte Helfer bietet für (fast) jedes Bedürfnis die passende Lösung.

Von Jens Eber
CeBIT 2018

Smart-Home-Highlights von der CeBIT 2018

Neuer Termin, neues Konzept, neues Image: Die CeBIT präsentierte sich dieses Jahr runderneuert. Mit einem Festival, Konzerten sowie einem großen Außenbereich samt Riesenrad sollten vor allem jüngere...

Von Tillmann Braun
abgelaufen
Gewinnspiel

Gewinnt einen Popcornloop für das große WM-Finale!

Das Runde muss ins Eckige – oder das leckere Popcorn in den Mund! Damit ihr euren Gästen pünktlich zum Finale den perfekten Snack zur WM anbieten könnt, verlost Smart-Wohnen.de fünf Popcornloops im...

Von Smart-Wohnen
Smarter Lautsprecher mit Siri

Apple HomePod landet in Deutschland

Der Apple HomePod ist die Antwort auf Amazon Echo und Google Home. Jetzt versteht der smarte Lautsprecher von Apple auch deutsche Sprachbefehle.

Von Marc Zander
Die besten Fußball-Apps zur WM

Fußball-Fieber mit Smartphone und Sprachassistenten

Um bei der diesjährigen WM immer auf dem Laufenden zu sein, muss man nicht unbedingt vor dem Fernseher sitzen. Fußball-Apps und -Skills informieren über die wichtigsten Ereignisse in Russland.

Von Jörg Geiger
Smarte Bluetooth-Tracker

Sechs Bluetooth-Tracker neu im Orbit

Orbit verspricht Ordnung - nie wieder Schlüssel, Scheckkarten, Brillen, Geldbeutel und Alltagsutensilien verlegen.

Von Karsten Kunert
Live-TV per Sprachsteuerung

Mit Google Home und Chromecast fernsehen

Live-TV einfach per Smartphone oder Tablet auf den Fernseher streamen und per Sprachsteuerung bedienen: Teamwork mit Google Home und Google Chromecast.

Von Marc Zander
„Miet mich! Fan-Spezial“ für zuhause, die Gaststätte oder das Büro

Fernseher fürs Public Viewing mieten statt kaufen

Pünktlich zu großen Sportveranstaltungen wird der Wunsch nach neuer Technik entfacht. MediaMarkt bietet eine Zwischenlösung: Mieten statt kaufen!

Von Smart Wohnen
KI

LG G7 ThinQ: Smartphone mit Künstlicher Intelligenz

Smartphones gelten größtenteils als ausentwickelt ohne Spielraum für weitere große Innovationen. Doch weit gefehlt, Künstliche Intelligenz soll den Unterschied machen. So clever ist das LG G7 ThinQ.

Von Jörg Geiger
Fußball WM in 4K Ultra HD

WM-Spiele in 4K Ultra HD nur gegen Aufpreis

ARD und ZDF übertragen alle WM-Spiele, aber leider nur in HD-Auflösung. Wer 4K Ultra HD Bilder von der Fußball WM will, muss zahlen.

Von Jörg Geiger
abgelaufen
Gewinnspiel

Gewinne einen Bluetooth-Lautsprecher von Sony!

Lust auf Konzert-Feeling für Zuhause und unterwegs? Mit den kabellosen Bluetooth-Lautsprechern von Sony gibt es die Extra Portion Bass jetzt überall. Smart-Wohnen.de verlost die coolen Lautsprecher...

Von Diana Patzschke
Urlaubszeit

Die besten Apps für den Sommer

Zahlreiche Apps können helfen, sich in den ersehnten Urlaubswochen besser zu organisieren. Eine kleine Auswahl für Android- und iOS-Nutzer.

Von Jens Eber
Sportkopfhörer

Jabra Elite Active 65t: Buddys für den Sport

Mit den Elite Active 65t hat Jabra nun auch die Ergänzung zu den neuen Elite-65t-Kopfhörern auf den Markt gebracht – True Wireless für aktive Nutzer.

Von Jens Eber
KI

Künstliche Intelligenz: Problemlöser der Zukunft?

Was vor wenigen Jahren noch nach utopischen Ideen einer mehr oder weniger möglichen Zukunft aussah, ist mittlerweile ein Stück weit Alltag geworden.

Von Tillmann Braun
Neuheiten im Google Assistant

So will der Google Assistant Alexa überholen

Amazon treibt mit Alexa die Konkurrenz bei Sprachassistenten vor sich her. Google hält mit spannenden Neuheiten für den Google Assistant dagegen.

Von Jörg Geiger
Smartphone Neuheit

Das neue moto g6 Smartphone von Motorola

Hersteller Motorola hat das moto g6 präsentiert. Wir werfen einen Blick auf das neue Smartphone und präsentieren alle Fakten des Mittelklasse Smartphones.

Von Marc Zander
Fußball live

Screen Mirroring zur Fußball WM

Alle Spiele der Fußball-WM sind per Live-Stream auch auf Smartphone, Tablet oder Computer abrufbar. Die Bilder lassen sich sehr einfach per Screen Mirroring auch auf TV-Geräte übertragen.

Von Jörg Geiger
Echo Alternativen

Smart Speaker mit Alexa Sprachsteuerung

Ein smarter Lautsprecher mit Alexa Sprachsteuerung befindet sich mittlerweile in vielen Haushalten. Was machen Dritthersteller besser als der Original Echo?

Von Marc Zander
Echtzeit-Übersetzer

Übersetzer im Ohr: Babelfisch lässt grüßen

Unterhaltungen in Echtzeit zwischen verschiedenen Sprachen – diesem Ziel kommen Übersetzungsgeräte und smarte Kopfhörer schon recht nah.

Von René Wagner
Siri Smart Speaker

Smarte Lautsprecher mit Apple’s Siri Sprachsteuerung

Gibt es ein Leben von Siri abseits von HomePod, iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Apple Watch? Wir sehen uns Smart Speaker mit Siri Sprachsteuerung genauer an.

Von Marc Zander
Smarte Fußball-WM 2018

Mit stabiler Leitung ins Endspiel

Ab 14. Juni dreht sich bei der Fußball-WM 2018 in Russland wieder alles um Fußball. Hier gibt es ein paar Tipps fürs smarte WM-Vergnügen ohne Unterbrechungen.

Von Jens Eber
UKW

UKW-Abschaltung: Das sind die Alternativen

Für viele Radiofans wäre es eine echte Horrornachricht gewesen. Dienstleistungsunternehmen hatten damit gedroht, kurzerhand mehrere UKW-Sender abzuschalten. Zum Glück gab es nun doch noch eine...

Von Tillmann Braun
Smarte Lautsprecher

Smart Speaker mit Google Assistant Sprachsteuerung

Gesucht: Smarte Lautsprecher, die auf „Okay Google“ hören. Neben dem hauseigenen Smart Speaker von Google gibt es mittlerweile viele Dritthersteller, die auf die Google Assistant Sprachsteuerung...

Von Marc Zander
Sprachsteuerung abseits von Alexa, Siri und Google

Smart Speaker heute und in Zukunft

Google Assistant, Alexa und Siri haben Sprachsteuerung populär gemacht. Mittlerweile gibt es weitere Player bei den Sprachassistenten.

Von Marc Zander
Samsung 6179 Smart-TV

Das Heimkino für die Fußball WM 2018

Die Fußball-WM rückt näher – also sollte man sich klar darüber werden, ob man in Sachen Smart-TV gut aufgestellt ist. Die Reihe Samsung 6179 drängt sich da förmlich ins Bild.

Von Jens Eber
Fußball WM 2018

4K oder Full HD Beamer zur Fußball WM 2018?

Bei Fernsehern ist der Fall klar, an 4K führt kein Weg vorbei. Anders bei Beamern: Fürs private Public Viewing bei der Fußball WM 2018 reicht wohl auch Full HD.

Von Jörg Geiger
Public Viewing in Haus und Garten

Smarte Technik für die Fußball WM 2018

Ab Mitte Juni ist Fußball wieder spannend, denn dann startet die Fußball WM 2018. Richtig weltmeisterlich wird das private Public Viewing aber nur mit smarter Technik.

Von Jörg Geiger
Multiroom und Streaming

Lieblingssound mit dem passenden Musik-Streamingdienst

Multiroom und Streaming ist vielleicht die ideale Kombination, um im Smart Home Musik zu hören. Noch unterstützen aber nicht alle Systeme alle Musikanbieter.

Von Jens Eber
Mobile World Congress

Das waren die Highlights des MWC 2018

Auf dem Mobile World Congress wurden wie jedes Jahr gleich eine ganze Reihe an neuen Top-Geräten und Gadgets vorgestellt. Dazu gehörten die neusten Smartphones, smarte Lautsprecher, stylische Laptops...

Von Tillmann Braun
Smart TV Weltmeister

Die besten TV Geräte für die Fußball WM 2018

Die Fußball WM 2018 wird die Fernseher der Nation heiß laufen lassen. Gute Zeit, sich einen neuen Smart TV zu gönnen. Doch welcher Smart TV passt zur Fußball WM?

Von Marc Zander
WM Sound

Der beste Sound für die Fußball WM 2018

Wenn „Toooor!“-Rufe aus dem Wohnzimmer schallen, dann ist Fußball WM 2018. Wir haben ein paar weltmeisterliche Soundbars und Sounddecks mit Wumms herausgesucht. Damit wird die Fußball...

Von Marc Zander
Jabra Elite 65t

True Wireless mit vielen Neuerungen

Die neuen True-Wireless-Kopfhörer Elite 65t von Jabra versprechen starke Soundqualität und verbesserte Telefonie.

Von Jens Eber
Samsung Neuheit

Die Neuerungen des Samsung Galaxy S9 / S9+

Samsung hat in Barcelona das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S9 präsentiert. Was unterscheidet sich vom Galaxy S8? Und wie nützt mir das im Smart Home?

Von Marc Zander
Sprachassistenten im Vergleich

Google Assistant, Alexa & Siri im Vergleich

Sprachassistenten sind der Smart Home Trend schlechthin. Doch was sind ihre Stärken und Schwächen? Das zeigen Alexa, Siri und Google Assistant im Vergleich.

Von Jörg Geiger
Toshiba Symbio

Symbio: Der Multifunktions-Hub

Der Toshiba Symbio ist Lautsprecher, Smart Home Hub und vieles mehr. Eigentlich also ein schlaues Gerät, das es bislang aber nur in den USA gibt.

Von Jens Eber
Smart TV

TV Kaufempfehlung: Was ist Smart TV?

Unsere TV Kaufberatung klärt Fragen wie „Was ist Smart TV?“, „Was heißt Smart TV?“ oder auch „Auf was muss man achten beim Smart TV?“ – los geht’s…

Von Marc Zander
dLAN1000 duo+

Ruckelfrei streamen mit dLAN1000 duo+?

Mit dLAN1000 duo+ will Hersteller Devolo die smarte Datenübertragung ordentlich puschen: mit bis zu 1000Mbit über die Stromleitung.

Von Jens Eber
Virtual Reality

Pico Neo: Was sagen erste Hands On-Berichte zur autarken VR-Brille?

Die autarke Virtual Reality-Brille Pico Neo will der Vive Focus und Oculus Go Konkurrenz machen. Kann sie halten, was der Hersteller verspricht? Wir haben ein paar Hands On-Berichte von der CES 2018...

Von Luis Kümmeler
Sprachsteuerung

Apple HomePod: Der Siri-Smart Speaker im Detail

Was man vom Siri Smart Speaker „HomePod“ erwarten kann, was bereits gesichert ist, wann das Gerät endlich nach Deutschland kommt und was noch immer fehlt? Wir haben die wichtigsten Infos!

Von Chris Bertko
Intel 2x2 11AC

Schnelles WLAN ohne Ärger mit Intel Wireless-AC

Mit Wireless-AC und den passenden Adaptern möchte Intel drahtlose Netzwerke auf ein neues Level heben.

Von Jens Eber
Virtual Reality

HTC Vive Pro & Vive Wireless VR Adapter angekündigt

HTC hatte es ja bereits am Freitag angeteasert: Eine neue Vive mit höherer Auflösung sollte heute auf einer Pressekonferenz auf der CES 2018 angekündigt werden. Das Geheimnis wurde jetzt gelüftet –...

Von Benjamin Danneberg
Smart TV Kaufberatung

Smart TV: Kaufempfehlung und Vergleich 2018

Die Auswahl an Smart TVs ist gewaltig. Neben der Größe des Bildschirms spielen auch Auflösung, Funktionen wie USB-Recording und das Angebot an Apps eine Rolle. Wir erklären, worauf man beim Kauf...

Von Smart Wohnen
Fernsehen im Internet

Smart TV: Infos und Übersicht

Moderne Fernseher sind wahre Multitalente. Durch die Verschmelzung mit dem Internet eröffnen Smart TVs einen idealen Weg, um das eigene Zuhause zu einem perfekt vernetzten Smart Home auszubauen.

Von Smart Wohnen
Smart TV Apps

Smart TV Apps: Übersicht und Empfehlungen

Moderne Smart TVs von Samsung, LG, Philips und Co. lassen sich kinderleicht mit umfangreichen und empfehlenswerten Apps wie Netflix oder YouTube erweitern.

Von Smart Wohnen
Smart TV bis 43 Zoll

Smart TV bis 43 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Smart TVs mit einer Größe von 43 Zoll gehören zur beliebten Mittelklasse. Hier gibt es eine Übersicht über empfehlenswerte Geräte von Full HD bis 4K UHD.

Von Smart Wohnen
Smart TV bis 32 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Smart TV bis 32 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Der Markt der Smart TVs ist unübersichtlich. Daher gibt es hier eine Liste mit empfehlenswerten Geräten in allen Preisklassen, ganz gleich, ob von Telefunken, Samsung, Sony oder Philips.

Von Smart Wohnen
CES 2018

CES Neuheiten 2018 rund um den Google Assistant und Alexa

Sprachassistenten waren der CES Smart Home Trend 2018. So geht es mit dem Google Assistant und Alexa in diesem Jahr weiter.

Von Jörg Geiger
Smart TV Stick

Smart TV Stick: Streaming Sticks im Vergleich

Ältere Fernseher lassen sich mit Streaming Sticks wie Google Chromecast oder Amazon Fire TV Stick zum Smart TV aufrüsten, wobei die Auswahl an Geräten groß ist.

Von Smart Wohnen
Smart TV bis 55 Zoll

Smart TV bis 55 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Je größer der Smart TV, desto wichtiger ist die technische Ausstattung, wobei ein gutes Gerät nicht automatisch teuer sein muss.

Von Smart Wohnen
Smart TV Box

Smart TV Box: Die besten Smart TV Boxen im Vergleich

Smart TV Boxen wie Apple TV, Amazon Fire TV oder NVidia Shield machen betagteren Fernsehgeräten Beine und taugen dank hoher Leistung für mehr als nur Videostreaming.

Von Smart Wohnen

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück