Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt

Entertainment

5 verrückte Film-Gadgets, die bald Realität sind

Von Smart Wohnen
  • 1 Hal 9000 aus „2001 – Odyssee im Weltraum“: Computer, die mit uns sprechen und dazulernen – die künstliche Intelligenz ist inzwischen tatsächlich soweit. Wie einfach ist es doch zu sagen: „Ok Google, reservier mir bitte einen Tisch im Restaurant!"
  • 2 „Knight Rider”: Autos die selbst fahren, selbst parken, selbst bremsen: Die intelligenten Assistenzsysteme machen K.I.T.T. schon jetzt Konkurrenz. Und die Sprachsteuerung wird ebenfalls immer ausgeklügelter.
  • 3 Disney’s „Wall-E“: Assistenzroboter gibt es bereits, die ersten Prototypen sehen auch noch niedlich aus. Müllroboter, die sich um die weniger schönen Arbeiten kümmern, sind deshalb gar nicht mehr so weit weg.
  • 4 Hologramme aus „Star Wars“: Die Gespräche mit dem virtuellen Gegenüber sind legendär. Demo-Videos mit der Augmented-Reality-Brille HoloLens von Microsoft zeigen, dass diese Art der Kommunikation auch in der realen Welt bald möglich ist.
  • 5 Der Babelfisch aus „Per Anhalter durch die Galaxis“: Einmal ins Ohr gesteckt, und schwupps, versteht man alle Sprachen des gesamten Universums. Es gibt bereits Ohrstöpsel mit Spracherkennung, die über automatische Programme simultan übersetzen.
Multiroom und Streaming

Lieblingssound mit dem passenden Musik-Streamingdienst

Multiroom und Streaming ist vielleicht die ideale Kombination, um im Smart Home Musik zu hören. Noch unterstützen aber nicht alle Systeme alle...

Von Jens Eber
Echtzeit-Übersetzer

Übersetzer im Ohr: Babelfisch lässt grüßen

Unterhaltungen in Echtzeit zwischen verschiedenen Sprachen – diesem Ziel kommen Übersetzungsgeräte und smarte Kopfhörer schon recht nah.

Von René Wagner
Sprachassistenten im Vergleich

Google Assistant, Alexa & Siri im Vergleich

Sprachassistenten sind der Smart Home Trend schlechthin. Doch was sind ihre Stärken und Schwächen? Das zeigen Alexa, Siri und Google Assistant im...

Von Jörg Geiger
Siri Smart Speaker

Smarte Lautsprecher mit Apple’s Siri Sprachsteuerung

Gibt es ein Leben von Siri abseits von HomePod, iPhone, iPad, Mac, Apple TV und Apple Watch? Wir sehen uns Smart Speaker mit Siri Sprachsteuerung...

Von Marc Zander
Smart TV Weltmeister

Die besten TV Geräte für die Fußball WM 2018

Die Fußball WM 2018 wird die Fernseher der Nation heiß laufen lassen. Gute Zeit, sich einen neuen Smart TV zu gönnen. Doch welcher Smart TV passt zur...

Von Marc Zander
Smarte Fußball-WM 2018

Mit stabiler Leitung ins Endspiel

Ab 14. Juni dreht sich bei der Fußball-WM 2018 in Russland wieder alles um Fußball. Hier gibt es ein paar Tipps fürs smarte WM-Vergnügen ohne...

Von Jens Eber
UKW

UKW-Abschaltung: Das sind die Alternativen

Für viele Radiofans wäre es eine echte Horrornachricht gewesen. Dienstleistungsunternehmen hatten damit gedroht, kurzerhand mehrere UKW-Sender abzuschalten. Zum Glück gab es nun doch noch eine...

Von Tillmann Braun
Smarte Lautsprecher

Smart Speaker mit Google Assistant Sprachsteuerung

Gesucht: Smarte Lautsprecher, die auf „Okay Google“ hören. Neben dem hauseigenen Smart Speaker von Google gibt es mittlerweile viele Dritthersteller, die auf die Google Assistant Sprachsteuerung...

Von Marc Zander
Sprachsteuerung abseits von Alexa, Siri und Google

Smart Speaker heute und in Zukunft

Google Assistant, Alexa und Siri haben Sprachsteuerung populär gemacht. Mittlerweile gibt es weitere Player bei den Sprachassistenten.

Von Marc Zander
Samsung 6179 Smart-TV

Das Heimkino für die Fußball WM 2018

Die Fußball-WM rückt näher – also sollte man sich klar darüber werden, ob man in Sachen Smart-TV gut aufgestellt ist. Die Reihe Samsung 6179 drängt sich da förmlich ins Bild.

Von Jens Eber
Fußball WM 2018

4K oder Full HD Beamer zur Fußball WM 2018?

Bei Fernsehern ist der Fall klar, an 4K führt kein Weg vorbei. Anders bei Beamern: Fürs private Public Viewing bei der Fußball WM 2018 reicht wohl auch Full HD.

Von Jörg Geiger
Public Viewing in Haus und Garten

Smarte Technik für die Fußball WM 2018

Ab Mitte Juni ist Fußball wieder spannend, denn dann startet die Fußball WM 2018. Richtig weltmeisterlich wird das private Public Viewing aber nur mit smarter Technik.

Von Jörg Geiger
Mobile World Congress

Das waren die Highlights des MWC 2018

Auf dem Mobile World Congress wurden wie jedes Jahr gleich eine ganze Reihe an neuen Top-Geräten und Gadgets vorgestellt. Dazu gehörten die neusten Smartphones, smarte Lautsprecher, stylische Laptops...

Von Tillmann Braun
WM Sound

Der beste Sound für die Fußball WM 2018

Wenn „Toooor!“-Rufe aus dem Wohnzimmer schallen, dann ist Fußball WM 2018. Wir haben ein paar weltmeisterliche Soundbars und Sounddecks mit Wumms herausgesucht. Damit wird die Fußball...

Von Marc Zander

Diese 10 Entertainment-Gadgets wünschen wir uns

Von Lara Limberger
  • 1 Fliegende Fernbedienung – nie wieder suchen!
  • 2 Werbe-Direktkauf: Beamt die Produkte aus dem Fernseher ins Wohnzimmer.
  • 3 Geruchs-Kino – so erleben wir das Heimkino mit allen Sinnen.
  • 4 Serien-Switcher: Verändert unsere Lieblingsserien wie wir es uns wünschen.
  • 5 Ablenkungs-Detektor: Registriert Ablenkung und pausiert das Programm.
  • 6 Vertreter-Ich: Wenn wir unser Heimkino nicht verlassen wollen, schicken wir unser Vertreter-Ich in die Welt.
  • 7 Echte Kinositze! :)
  • 8 Familien-Versorger: Stellt den Rest der Familie zufrieden, wenn wir uns entspannen
  • 9 Meet-And-Greet’er: Bringt unsere Lieblingsschauspieler aus dem Fernseher auf die Couch
  • 10 Mitspiel-Knopf: So werden wir ein wirklicher Teil des Programms.
Jabra Elite 65t

True Wireless mit vielen Neuerungen

Die neuen True-Wireless-Kopfhörer Elite 65t von Jabra versprechen starke Soundqualität und verbesserte Telefonie.

Von Jens Eber
Samsung Neuheit

Die Neuerungen des Samsung Galaxy S9 / S9+

Samsung hat in Barcelona das neue Flaggschiff Samsung Galaxy S9 präsentiert. Was unterscheidet sich vom Galaxy S8? Und wie nützt mir das im Smart...

Von Marc Zander
Smart TV

TV Kaufempfehlung: Was ist Smart TV?

Unsere TV Kaufberatung klärt Fragen wie „Was ist Smart TV?“, „Was heißt Smart TV?“ oder auch „Auf was muss man achten beim Smart TV?“ – los geht’s…

Von Marc Zander
dLAN1000 duo+

Ruckelfrei streamen mit dLAN1000 duo+?

Mit dLAN1000 duo+ will Hersteller Devolo die smarte Datenübertragung ordentlich puschen: mit bis zu 1000Mbit über die Stromleitung.

Von Jens Eber
Virtual Reality

Pico Neo: Was sagen erste Hands On-Berichte zur autarken VR-Brille?

Die autarke Virtual Reality-Brille Pico Neo will der Vive Focus und Oculus Go Konkurrenz machen. Kann sie halten, was der Hersteller verspricht? Wir haben ein paar Hands On-Berichte von der CES 2018...

Von Luis Kümmeler
Sprachsteuerung

Apple HomePod: Der Siri-Smart Speaker im Detail

Was man vom Siri Smart Speaker „HomePod“ erwarten kann, was bereits gesichert ist, wann das Gerät endlich nach Deutschland kommt und was noch immer fehlt? Wir haben die wichtigsten Infos!

Von Chris Bertko
Intel 2x2 11AC

Schnelles WLAN ohne Ärger mit Intel Wireless-AC

Mit Wireless-AC und den passenden Adaptern möchte Intel drahtlose Netzwerke auf ein neues Level heben.

Von Jens Eber
Virtual Reality

HTC Vive Pro & Vive Wireless VR Adapter angekündigt

HTC hatte es ja bereits am Freitag angeteasert: Eine neue Vive mit höherer Auflösung sollte heute auf einer Pressekonferenz auf der CES 2018 angekündigt werden. Das Geheimnis wurde jetzt gelüftet –...

Von Benjamin Danneberg
Smart TV Kaufberatung

Smart TV: Kaufempfehlung und Vergleich 2018

Die Auswahl an Smart TVs ist gewaltig. Neben der Größe des Bildschirms spielen auch Auflösung, Funktionen wie USB-Recording und das Angebot an Apps eine Rolle. Wir erklären, worauf man beim Kauf...

Von Smart Wohnen
Fernsehen im Internet

Smart TV: Infos und Übersicht

Moderne Fernseher sind wahre Multitalente. Durch die Verschmelzung mit dem Internet eröffnen Smart TVs einen idealen Weg, um das eigene Zuhause zu einem perfekt vernetzten Smart Home auszubauen.

Von Smart Wohnen
Smart TV Apps

Smart TV Apps: Übersicht und Empfehlungen

Moderne Smart TVs von Samsung, LG, Philips und Co. lassen sich kinderleicht mit umfangreichen und empfehlenswerten Apps wie Netflix oder YouTube erweitern.

Von Smart Wohnen
Smart TV bis 43 Zoll

Smart TV bis 43 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Smart TVs mit einer Größe von 43 Zoll gehören zur beliebten Mittelklasse. Hier gibt es eine Übersicht über empfehlenswerte Geräte von Full HD bis 4K UHD.

Von Smart Wohnen
Smart TV bis 32 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Smart TV bis 32 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Der Markt der Smart TVs ist unübersichtlich. Daher gibt es hier eine Liste mit empfehlenswerten Geräten in allen Preisklassen, ganz gleich, ob von Telefunken, Samsung, Sony oder Philips.

Von Smart Wohnen
CES 2018

CES Neuheiten 2018 rund um den Google Assistant und Alexa

Sprachassistenten waren der CES Smart Home Trend 2018. So geht es mit dem Google Assistant und Alexa in diesem Jahr weiter.

Von Jörg Geiger
Smart TV Stick

Smart TV Stick: Streaming Sticks im Vergleich

Ältere Fernseher lassen sich mit Streaming Sticks wie Google Chromecast oder Amazon Fire TV Stick zum Smart TV aufrüsten, wobei die Auswahl an Geräten groß ist.

Von Smart Wohnen
Smart TV bis 55 Zoll

Smart TV bis 55 Zoll: Kaufberatung und Vergleich 2018

Je größer der Smart TV, desto wichtiger ist die technische Ausstattung, wobei ein gutes Gerät nicht automatisch teuer sein muss.

Von Smart Wohnen
Smart TV Box

Smart TV Box: Die besten Smart TV Boxen im Vergleich

Smart TV Boxen wie Apple TV, Amazon Fire TV oder NVidia Shield machen betagteren Fernsehgeräten Beine und taugen dank hoher Leistung für mehr als nur Videostreaming.

Von Smart Wohnen
Schlauer Fernseher

Smart-TV: für alle, die mehr wollen

Intelligente Fernseher sind vernetzt, ermöglichen das Surfen im Internet und unterstützen Zuschauer in ihren Vorlieben.

Von Kathrin Sommer
News von der CES 2018

CES 2018: Neuheiten und Trends aus Las Vegas

Unser Blog informiert zur CES 2018 über alle CES News rund um Smart Home, Robotik, Digital Health & Fitness, Wearables und Künstliche Intelligenz.

Von Smart Wohnen
CES News: Neues von der Robotic Front

Ubtech präsentiert auf der CES 2018 mehrere Roboter

R2-D2 oder HAL 9000, die Menschheit träumt seit Jahrzehnten von intelligenten Robotern – Ubtech zeigt auf der CES Las Vegas Roboter für kleine und große Fans und Ansprüche.

Von Marc Zander
Smartphone Reparatur

Soforthilfe bei Schäden: MediaMarkt Handy-Reparatur

Gesplitterte Displays, lahme Akkus – der Sofortservice von MediaMarkt sorgt für schnelle Reparatur vor Ort.

Von Jens Eber
Smart Music

Yamaha Enspire: Dieses smarte Piano spielt selbst

Das smarte Klavier „Enspire“ von Yamaha spielt völlig selbsttätig, bewegt dabei die Tasten und schickt die Begleitmusik zur vernetzten Stereoanlage.

Von René Wagner
Sprachsteuerung

Im Vergleich: Sprachassistenten im Smart Home

Google Assistant, Amazon Alexa, Apple Siri, Microsoft Cortana – die Smart Home Welt steckt voller digitaler Assistenten und smarter Lautsprecher.

Von Marc Zander
Smart Home 2018 Neuheiten

Die wichtigsten Smart Home Trends für 2018

Wer auf Smart Home Neuheiten steht, kann sich auf 2018 freuen. Hier sind fünf Trends für das Smart Home 2018, die richtig Fahrt aufnehmen.

Von Jörg Geiger
Samsung Sprachassistent

Samsung Bixby 2.0: Sprachsteuerung für den gesamten Haushalt

Apples härtester Konkurrent - Samsung - hat in Sachen Sprachassistenten mächtig zugelegt. Die KI hört auf den Namen „Bixby“. Was dieser kann und was überhaupt am Update auf Bixby 2.0 dran ist,...

Von Chris Bertko
Virtual Reality

Google Daydream: Daydream Impact für gute Zwecke

Mit seinem neuen VR-Programm Daydream Impact möchte Google vor allem Non-Profit-Organisationen ansprechen, die ein VR-Erlebnis für den guten Zweck einsetzen möchten. Dabei geht es darum,...

Von Tim Pulsmeier
Smart Speaker

Satter Sound von Ultimate Ears: BLAST & MEGABLAST

Mit den neuen Sound-Zylindern BLAST und MEGABLAST will Ultimate Ears den Lautsprecher zum Mittelpunkt im Smart Home machen.

Von Jens Eber
Mobilfunkstandard 5G

Das universelle Netz

Der künftige Mobilfunkstandard 5G wird auch das Smart Home auf ein neues Niveau heben. Die Frage ist nur, wann – und zu welchem Preis.

Von Jens Eber
Smarte Kopfhörer

Google Bisto: Der Assistant fürs Ohr

Unter dem Projektnamen Bisto will Google den Markt für sprachgesteuerte Kopfhörer erobern.

Von Jens Eber
Smart Home von Apple

Apple HomeKit: Die Grundlagen

Apple hat seine Smart-Home-Lösung HomeKit überarbeitet. Wir zeigen, wie HomeKit funktioniert und was es für das smarte Zuhause von Apple braucht.

Von Boris Hofferbert
Virtual Reality

Virtual Reality: Microsoft tritt OpenXR-Initiative bei

Der fehlende gemeinsame Standard hemmt die VR-Branche erheblich. Gutes Zeichen: Microsoft tritt nun OpenXR bei.

Von Benjamin Danneberg
Der Black Friday in China

Der Singles Day im Überblick

Das Pendant zum amerikanischen Black Friday oder Cyber Monday ist in Asien der Singles Day. Was es damit auf sich hat, klären wir in diesem Artikel.

Von Marc Zander
abgelaufen
Testblogger

Blackberry Motion testen & behalten

Mit dem Blackberry Motion soll der Nutzer ein Smartphone in der Hand halten, dass nicht nur mit Robustheit überzeugen soll, sondern auch mit einem starken Akku, mehr Sicherheit und einem besseren...

Von Smart-Wohnen
Virtual Reality

Windows Fall Creators Update: Mixed Reality, TruePlay & mehr

Windows Mixed Reality ist seit dem 17. Oktober 2017 unter Windows voll funktionsfähig. VR-World.com wirft in diesem Zusammenhang einen Blick auf das Update für Windows 10.

Von Benjamin Danneberg
Sprachassistenten

Alexa, Siri und der Google Assistant - Tricks, die man kennen sollte

Sprachassistenten: Je mehr Tricks man kennt, desto komfortabler lassen sie sich bedienen. Hier sind einige wichtige Kniffs und Tricks für Siri, Alexa und Co.

Von Chris Bertko
abgelaufen
Testblogger

Pioneer Rayz / Rayz Plus testen & behalten

Jetzt gibt es was auf die Ohren! Die Pioneer Rayz und die Pioneer Rayz Plus Kopfhörer mit smarter Geräuschunterdrückung sind spezielle Lightning Kopfhörer für iPhone oder iPad-Nutzer. Werdet...

Von Diana Patzschke
Wiko Smartphones

Fotostark: Wiko WIM Serie im Detail

Der französische Hersteller Wiko hat mit den Premium-Modellen WIM und WIM Lite zwei gut ausgestattete Smartphones der oberen Mittelklasse im Portfolio.

Von Marc Zander
Blackberry Neuheit

Volle Akkupower: Das Blackberry Motion hält durch

Blackberry legt nach und präsentiert das neue Motion – ein Android Smartphone mit guten Specs, jedoch ohne typische physische Blackberry Tastatur.

Von Marc Zander
abgelaufen
Smart TV Kunstwerk

Gewinnt einen Samsung The Frame!

Smart TV oder Kunstwerk? Sowohl als auch! The Frame von Samsung verbirgt sich zwar in einem kunstvollen Gewand, bietet neben seinem Art Mode aber auch erstklassigen TV-Genuss. Smart-Wohnen.de verlost...

Von Smart-Wohnen
Multiroom-Neuheit

Sonos One unterstützt Alexa und Co.

Mit dem neuen Sonos One ist dem führenden Hersteller von Home-Sound-Systemen ein Coup gelungen. Mit dem Marktstart am 24. Oktober unterstützt der smarte Hi-Fi-Lautsprecher Amazon Alexa, weitere...

Von Tillmann Braun
Smart-TV

Samsung The Frame: Edel-TV trifft Kunst-Bilderrahmen

Mit „The Frame“ zeigt Samsung einen eleganten UHD-Fernseher, der gleichzeitig als smarter Bilderrahmen fungiert. Wir stellen den Edel-TV und seine smarten Features vor.

Von Boris Hofferbert
Google Home Mini, Pixel 2, Pixel Buds und mehr

Die Neuheiten der Google Keynote 2017

Alles neu macht Google: Google Home Mini, Google Pixel 2, Google Pixel Buds und mehr, frisch von der Google Keynote 2017.

Von Marc Zander
Kabelloser Sound

Smarte Kopfhörer: Here One von Doppler Labs

Die Welt hören, wie sie am besten gefällt. Die smarten Kopfhörer Here One von Doppler Labs sind Hightech pur – sie verstärken den Klang, verändern Umgebungsgeräusche oder blenden nur ganz bestimmte...

Von René Wagner
Smartphones

BQ Aquaris X und Aquaris X Pro: Spanische Allrounder

Mit dem Aquaris X und dem Aquaris X Pro liefert BQ zwei hochinteressante Smartphones zum fairen Preis. Wir stellen die Geräte vor.

Von Boris Hofferbert
Smarter Video-Lautsprecher

Amazon Echo Show: Was kann Alexa auf dem Bildschirm?

Mit dem Echo Show hat Amazon erstmals einen Echo-Lautsprecher mit integriertem Touchscreen veröffentlicht. Doch was kann der Alexa-Touchscreen?

Von Boris Hofferbert
Highend Phablet

Das neue Samsung Galaxy Note 8 im Überblick

Nach Galaxy S8 / S8+ erscheint jetzt das Phablet Galaxy Note 8. Neben dem S-Pen hat das Flaggschiff von Samsung diverse technische Neuerungen erhalten.

Von Marc Zander
Apple Smart Home

iPhone X, HomePod und Apple TV im Smart Home

Apple hat mit viel Brimborium iPhone 8 und iPhone X vorgestellt. Doch was hat das mit Smart Home zu tun? Eine Menge, wenn man genau hinsieht.

Von Jörg Geiger
IFA Trends

IFA 2017: Fünf Technik-Trends, die uns über 2017 hinaus begleiten werden

Auch wenn die IFA vorbei ist, so werden uns einige Trends maßgeblich in den nächsten Monaten begleiten. Das sind die 5 IFA-Trends, die wahre Dauerbrenner werden könnten.

Von Chris Bertko
News-Ticker zur IFA

IFA 2017 Neuheiten: der große Überblick

Brandaktuelle News zu den Trends und Highlights auf der IFA 2017: Hier findet Ihr ab sofort alle Neuigkeiten zur Internationalen Funkausstellung in Berlin.

Von Smart Wohnen
abgelaufen
Testblogger

BQ Aquaris X oder BQ Aquaris X Pro testen & behalten

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Werdet Testblogger auf Smart-Wohnen.de und verratet uns, ob euch das Aquaris X oder das Aquaris X Pro überzeugt.

Von Smart Wohnen
Praxistest

Pioneer Rayz Plus Kopfhörer im Test

Die Pioneer Rayz Lighning Kopfhörer sind nicht nur für all jene eine Pflicht, die auch unterwegs auf extrem guten Klang stehen.

Von Chris Bertko
IFA 2017 Neuheiten

Multiroom auf der IFA 2017: Das Zuhause verschmilzt zu einer Stereoanlage

Multiroom macht aus unterschiedlichen Lautsprechern in verschiedenen Zimmern eine zusammenhängende Audioanlage. Auch im Rahmen der IFA 2017 machen Hersteller mit cleveren Multiroom Lösungen auf sich...

Von Chris Bertko
Lightning-Kopfhörer

Pioneer Rayz und Rayz Plus: Smarte Kopfhörer für das iPhone

Mit Rayz und Rayz Plus bringt Pioneer zwei Lightning-Kopfhörer für iPhone und iPad auf den Markt. Sie sollen vor allem mit smarter Geräuschunterdrückung punkten.

Von Boris Hofferbert
IFA 2017 Neuheiten

Entertainment reloaded auf der IFA 2017

Schneller, dünner, lauter und virtueller. Auf der IFA werden wieder einmal die Weichen für smarte Unterhaltung neu gestellt.

Von Karsten Kunert
abgelaufen
Adventsgewinnspiel

Gewinnt den smarten Cozmo von Anki oder eine Anki OVERDRIVE Fast & Furious Edition!

Actionreiche Weihnachten gefällig? Dann hat Anki genau das Richtige parat. Mit dem cleveren Cozmo und dem rasanten Anki OVERDRIVE Fast & Furious Edition ist jede Langeweile vergessen. Gemeinsam mit...

Von Diana Patzschke
abgelaufen
Adventsgewinnspiel

Gewinnt ein Blackberry Motion

Wer viel unterwegs ist, aber beispielsweise jederzeit sein Smart Home im Blick behalten möchte, für den lohnt es sich, das Blackberry Motion genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit ein bisschen Glück...

Von Smart-Wohnen
Smart in den Advent

Geschenkideen für Kinder: Smarte Weihnachten

Nicht nur das Zuhause wird zum Smart Home, auch die Weihnachtswünsche von Kindern enthalten immer mehr Technik. Wir haben ein paar smarte Geschenkideen für alle Altersstufen entdeckt.

Von Jörg Geiger
abgelaufen
Adventsgewinnspiel

Gewinnt einen BLAST-Lautsprecher von Ultimate Ears!

Stille Nacht ist eher nicht so euer Ding? Ihr steht mehr auf satten Sound und tiefe Bässe? Dann macht mit beim Adventsgewinnspiel auf Smart-Wohnen.de und gewinnt einen von drei BLAST-Lautsprechern von...

Von Diana Patzschke
Smart Christmas

Vier Weihnachtsgeschenke für Technikbegeisterte

Vom smarten Sicherheitssystem bis zum superfrechen Spieleroboter - wir haben die vier besten Weihnachtsgeschenke für Technikbegeisterte gefunden!

Von Chris Bertko
Smart-Home-Assistant

Mit Spot wird Nvidia Shield TV smart

Spannende Kombination: Nvidia Shield TV ist der weltweit erste Streaming-Mediaplayer mit Sprachsteuerung – aber der kleine Spot macht das Home viel smarter.

Von René Wagner
IFA 2017 Neuheiten

Die heißesten Trends der IFA 2017

Auf der IFA tummelt sich auch 2017 wieder alles, was im Elektronikbereich Rang und Namen hat. Welche Highlights können wir von der IFA 2017 erwarten?

Von Marc Zander
Smart-TV News

Apple TV 5: Der aktuelle Stand

Apple-Fans warten noch immer auf den Apple TV 5. Neue Hinweise deuten darauf hin, dass ein Update der TV-Box in der Mache ist. Wir checken den aktuellen Stand der Dinge.

Von Boris Hofferbert

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück