Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Title: Entertainment
Neuer Smart TV, was gibt’s zu gucken?

Empfehlenswerte Filme und Serien 2020

Ob DVD, Blu-Ray oder Streaming: auf einen neuen Smart TV gehören nur die besten Inhalte. Serien und Filme wie diese hier.

© iStock.com/Vertigo3d

© iStock.com/Vertigo3d

Klassiker wie Game Of Thrones, Sherlock, Tatortreiniger etc. sind selbstverständlich Pflicht. Doch was lohnt sich sonst noch zum Serienbinging oder als Film?

 

Comedy Serie: Modern Family

Die Comedy Serie mit Ed O’Neill als Familien-Oberhaupt ist nicht so überdreht lustig wie „Ein Herz und eine Familie“, sondern glänzt eher mit einem tiefsinnigen Blick auf die moderne Patchwork-Familie. Kein Klischee wird ausgelassen, doch am Ende jeder Folge denkt man, man wäre irgendwie Teil des Pritchett-Dunphy-Tucker-Clans. Nach elf Staffeln ist nun Schluss, und auch wenn die finale Staffel erst im Frühjahr 2021 auf Blu-Ray, DVD und Netflix erscheinen wird, hat man mit den ersten zehn Staffeln genug Futter fürs Serienbinging.

 

Dramedy Serie: Warten auf’n Bus

Die erste Staffel der Serie des rbb glänzt mit viel brandenburgischer Schnauze und viel Herz. Mit rund vier Stunden ist sie mal schnell weggesuchtet und neben Blu-Ray und DVD auch bei Netflix erhältlich. Wer den Tatortreiniger mochte, wird auch gern mit auf den Bus warten.

 

Krimi-Mystery-Serie: Dark

Das erste Netflix Original aus Deutschland wird international abgefeiert und lässt den Zuschauer oft mit mehr Fragezeichen zurück als aufgelöst wurden. Und eigentlich muss man sich selbst ein Storybook schreiben, um zu verstehen, wer mit wem warum und was und in welcher Zeit. Drei Staffeln lang begleitet man in drei verschiedenen Zeitebenen Geschichten, die irgendwie miteinander verwoben sind. Gibt es derzeit nur auf Netflix.

 

Thriller: The Gentlemen

Guy Ritchie hat wieder abgeliefert. In „The Gentlemen“ geht es um einen Drogenbaron in London, der einen Käufer für seine in ganz England versteckten Plantagen sucht und damit die gesamte Unterwelt in Aufruhr versetzt. Ritchie-typisch glänzt die Gangster-Ballade mit starken Charakteren, bei denen niemand der ist, der er zu sein scheint. Gibt’s auf DVD und Blu-Ray.

 

Kriminalkomödie: Knives Out

Das auf DVD und Blu-Ray erhältliche „Knives Out“ ist eine Hommage an die Klassiker wie „Eine Leichte zum Dessert“ oder typische Agatha Christie Verfilmungen. Eine merkwürdige Familie, ein Mord und ein doch bemerkenswertes Staraufgebot machen den Krimi sehenswert. Eine plot-ähnliche Produktion namens „Murder Mystery“ mit Jennifer Aniston und Adam Sandler gehört zu den meistgesehenen Netflix Eigenproduktionen weltweit. Und kann übrigens derzeit bei Netflix kostenlos gesehen werden unter https://www.netflix.com/de/watch-free.

 

Drama: 1917

Bond-Regisseur Sam Mendez inszeniert den Ersten Weltkrieg auf seien Art. Die Story: zwei britische Soldaten sollen einmal quer über die Schlachtfelder, um eine Bataillon zu warnen, dass es in einen Hinterhalt rennt. Einer der 1.500 Soldaten ist obendrein der Bruder des einen Kuriers. Der Film wirkt, als sei er in nur einer Einstellung gedreht worden und versteht es, mit grandiose Inszenierung eine stetige Spannung aufzubauen. Gibt’s auf DVD und Blu-Ray.

Andere Artikel mit Themen: Filme, Smart TV

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück