Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Title: Entertainment
Smarte Video-Highlights

Entdeckt: Spannende Neuheiten von der IFA 2018

Reporterin Sabrina Nickel war für MediaMarkt live auf der IFA 2018 in Berlin unterwegs und immer auf der Suche nach den neusten Trends. Für alle, die selbst nicht dabei sein konnten, gibt es hier nochmal alle Videos zu den spannendsten Entdeckungen.

© MediaMarkt

© MediaMarkt

Da war ganz schön was los! Auf der IFA 2018 haben die Hersteller sich nicht lumpen lassen und wieder ihre neusten Produkte vorgestellt. Sabrina Nickel war für uns vor Ort und hat sich die Neuheiten aus nächster Nähe angesehen. Von cleveren Haushaltshelfern, coolen Entertainment-Neuheiten über smarte Sicherheitskomponenten bis hin zu praktischen Alltagshelfern – die Hersteller haben alles im Gepäck, was es im Smart Home braucht.

1. Praktischer Einstieg ins Smart Home mit Homematic IP 

EQ-3 hat auf der IFA 2018 die volle Bandbreite seiner Smart Home Produkte präsentiert. Eine Smartphone-App sowie Sprachsteuerung gehören eigentlich schon selbstverständlich zur Basisausstattung.

 

2. Jabra Elite 65t Kopfhörer für Alltag, Sport und Business

Unauffällig, Soundstark und kein Kabel: Die True-Wireless Kopfhörer der Jabra Elite 65t Reihe richten sich mit den passenden Funktionen an drei verschiedene Anwendergruppen. Auf der IFA 2018 konnte man die schicken Kopfhörer gleich ausprobieren.

 

3. Hygienischer bügeln auf die smarte Art mit Laurastar

Damit lästige Hausarbeit noch ein bisschen leichter von der Hand geht gibt es auch auf der IFA 2018 nützliche Helfer. Laurastar hat beispielsweise einen Weg gefunden noch ein bisschen hygienischer zu bügeln und bietet dazu auch noch eine nützliche App mit Tipps und mehr.

 

4. Netgear Orbi Voice vereint Smart Speaker und WiFi Mesh-Repeater

Netgear koppelt im neuen Orbi Voice einen Smart Home Lautsprecher mit einem WiFi Mesh-Repeater. Damit soll man nicht nur im ganzen Haus oder der Wohnung Internet satt haben sondern auch den zusätzlichen Komfort eines Smart Speakers genießen können.

 

5. Staubsauger und Luftreiniger in einem: Thomas Cyclonic Hybrid

App-steuerbar ist der Thomas Cyclonic Hybrid zwar noch nicht – dass er Staubsauger und Luftreiniger in einem Gerät vereint finden wir trotzdem ziemlich smart. Gerade Haustierbesitzer sollen von der IFA Neuheit profitieren.

 

6. Dolby Atmos Soundbar von Samsung

Von Unterhaltungsspezialist Samsung gibt es zur IFA 2018 zwei Innovationen, die den Filmabend zu einem ganz neuen Erlebnis machen sollen. Die neue Soundbar HWN 950 soll beispielsweise für 3D-Sound sorgen.

 

7. Knackscharf: QLED & 8K von Samsung

Doch Sound allein reicht nicht. Samsung möchte auch dem Auge etwas bieten und packt auf die QLED-Smart-TVs auch noch 8K. Damit soll Nutzern kein Detail mehr entgehen und gestochen scharfe Bilder präsentieren.

 

8. Entspannt mit dem Beurer Stress Releazer

Da konnte man während der hektischen Messe dann doch einen kurzen Moment innehalten. Am Stand von Beurer gab es nämlich den Stress Releazer zu bestaunen und zu testen. Vibrationsmassage, Atemtraining, Stimmungslicht, Wärmefunktion sollen beim Entspannen helfen. Über die App ist das Entspannungserlebnis auch noch personalisierbar.

 

9. OK Google: Google Assistant 

Mit Google Home Max hat Google jetzt auch einen Smart Speaker für größere Räume vorgestellt. Dank des integrierten Google Assistant geht Smart Home Steuerung besonders einfach. Ganz neu sind beispielsweise das Multilingual Feature für mehrsprachige Familien und voreinstellbare Routinen.

 

10. Ecovacs-Saugroboter sorgen für Ordnung

Der neue OZMO Slim 10 von Ecovacs ist nicht nur besonders schlank, er wurde zusätzlich sogar mit einer cleveren Wischfunktion ausgestattet. Damit sollten alle Böden im Nu wieder blitzeblank sein.

 

11. Senioren können mit Emporia sogar WhatsApp

Auch für Senioren gab es auf der IFA was zu staunen. Von Emporia gibt es beispielsweise eine prakische App, die herkömmlichen Android-Smartphones ein vereinfachtes Interface bietet. Zudem gibt es von Emporia auch Smartphones, welche die ältere Generation behutsam an die Technik ranführt und sogar WhatsApp-fähig sind.

 

 

Andere Artikel mit Themen: Entertainment, IFA 2018

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück