Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

News-Ticker zur IFA

IFA 2017 Neuheiten: Was wir jetzt schon wissen

Brandaktuelle News zu den Trends und Highlights auf der IFA 2017: Hier findet Ihr ab sofort alle Neuigkeiten zur Internationalen Funkausstellung in Berlin.

© IFA

© IFA

Die IFA 2017 steht vor der Tür - nun ja fast. Auch wenn es noch ein paar Tage sind, haben wir schon die heißesten Trends, Themen, Neuheiten und Gerüchte für euch hier zusammengetragen. Der Blog wird laufend aktualisiert.

22.05.2017 Samsung Galaxy Note 8 in den Startlöchern?

Was wäre die IFA ohne Smartphones? Die großen Hersteller nutzen häufig die Bühne der Internationalen Funkausstellung, um Neuheiten zum ersten Mal zu präsentieren. Gerüchten zufolge darf man gespannt sein, denn gerade um Samsung kursieren einige Vermutungen im Netz. Bekommen wir das Galaxy Note 8 auf der IFA 2017 zu Gesicht? Nachdem der Verkauf des Note 7 gestoppt wurde und nun ein Rücknahmeprogramm läuft, würde die Vorstellung des Nachfolgers den Verbraucher möglicherweise wieder besänftigen. Der kursierende Deckname für das Note 8 soll "Great" lauten, was die Erwartungen natürlich entsprechend hochschraubt.

© Samsung / Wird das Galaxy Note 8 die Panne seines Vorgängers in Vergessenheit geraten lassen?

15.05.2017 QLED - weiterhin das große Thema bei Samsung-TVs?!

QLED: Diese vier Buchstaben sollen bei Samsung nicht alles anders, dafür aber vieles (noch) besser machen. QLED-Geräte sind zwar schon am Markt, aber wir gehen schwer davon aus, dass Samsung wie zur CES auch zur IFA 2017 alles auf die QLED-Karte setzt und auch Neuheiten auf diesem Gebiet zeigen wird. Kein Wunder, denn die Quantum-Dots (dafür steht das Q) zaubert wirklich beeindruckende Farben und Kontraste auf den TV-Bildschirm. Noch spielt QLED in der preislichen Oberklasse, doch wie es so oft ist, könnte die IFA auch QLED-Geräte erschwinglicher machen.
Wer nicht warten kann oder einfache einmal einen QLED-TV mit eigenen Augen sehen möchte, der findet unter www.medimarkt.de und entsprechend vor Ort in vielen MediaMärkten eine Auswahl an QLED-TVs.

Quelle: Samsung

 

11.05.2017: Das neue Konzept der IFA 2017

Mobiles Internet und die Vernetzung aller Geräte: das könnten die Haupttrends auf der IFA 2017 werden. Fachleute sprechen gerne begeistert von IOT (Internet Of Things), Otto Normalverbraucher dürften nach wie vor aber skeptisch auf das ein oder andere vernetzte Bügeleisen, den Kühlschrank mit Online-Funktion oder anderen Komponenten im Smart Home schauen.

Eine wichtige Komponente damit sich Smart Home und Otto Normalverbraucher aber endlich "verstehen" ist die Sprachsteuerung. Global Player versuchen mit unterschiedlichsten Ansätzen das Thema an sich zu reißen. Und dem wird auch die IFA 2017 mit Neuheiten und Produkten Rechnung tragen.

Gerade beim Thema Vernetzung und Sprachsteuerung wobei es um Innovationen geht, sind auch Startups und kleine Innovationshäuser gefragt. Ob man die alle unter ein Dach bekommt? Die IFA wird es 2017 versuchen. Mit IFA next - der neuen Innovationsplattform der Messe. Der Besuch in Halle 26 könnte sich lohnen.

11.05.2017: Kommt das Galaxy X?!

Da gerade einmal Mai ist, darf - nein muss - auch ein bisschen spekuliert werden. Beispielsweise über das Samsung Galaxy X. Wird es auf der IFA 2017 vorgestellt? Das finale Gerät wohl nicht, vielleicht ist aber ein Prototyp zu sehen - und der dürfte spektakulär sein. Denn das Handy wäre dann ein oder das erste, faltbare Smartphone überhaupt bei dem auch das Display komplett gefaltet werden kann. Wie so etwas aussehen könnte zeigt beispielsweise MobilePicker.com.

 

 

 

Andere Artikel mit Themen:

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück