Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Title: Entertainment
Geschenkideen für Männer

Smarte Weihnachtsgeschenke für Ihn

Alle Jahre wieder die Frage nach dem „Was“ - Was soll ich Ihm nur schenken? Damit es Weihnachten 2019 als Geschenke nicht nur einfallslose Gutscheine gibt, haben wir uns auf die Suche gemacht nach Geschenkideen für den smarten Herren.

Für den TV-Abend-Genießer

Mit diesem Geschenk werden die zukünftigen Serien-, Spiel- und Filmabende noch erlebnisreicher.
Ambilight nennt sich Philips Erfindung, bei welcher der Fernsehrand synchron zur Farbe des angezeigten Fernsehbildes leuchtet und dieses so optisch vergrößert. Ganz nebenbei empfindet das menschliche Auge das TV schauen dann auch nicht mehr so anstrengend.
Viele Fernseher von Philips haben das Ambilight bereits integriert – doch dank dieser Geschenkeidee muss es nicht gleich ein neuer Fernseher sein. Ambilight zum Nachrüsten!

© Philips / Das Licht Surroundsystem für Gaming- und Videoabende

Die Philips Hue Play sync Box, welche zwischen Fernseher und Satellitenreceiver, bzw. den Mediaplayer oder die Spielekonsole angeschlossen wird, berechnet das Eingangssignal und steuert die bunten Hue Lampen, farblich passend dazu an.
Das Surround-Licht für das Wohnzimmer!

Mit der zugehörigen App können noch ein paar Feineinstellungen getätigt werden, wie zum Beispiel die Helligkeit der Lampen definiert, oder die Geschwindigkeit der Effekte verändert werden. 

© Philips / Hue Sync Box - Ambilight zum Nachrüsten

Ab 250 Euro gibt es die Hue Play sync Box – Philips Hue Lampen vorausgesetzt.

Für den Überflieger

Ob Groß oder Klein, diese fernsteuerbaren Flugobjekte lassen so ziemlich alle Männerherzen höherschlagen.
Dank GPS fliegen sich viele Modelle spielend leicht, so dass es keinerlei Vorkenntnisse erfordert. Da ist manch fernsteuerbares Auto schwieriger zu steuern, als die smarten Helden der Lüfte. Die Rede ist von Drohnen!
Schon unter 100 Euro sind die kleinen Modelle erhältlich und die Preisrange kennt nach oben scheinbar kein Ende.

© DJI / Ein Spaß für Groß- und Klein

Vor allem Drohnen aus dem Hause DJI haben sich in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Die DJI Mavic Mini Fly Combo zum Beispiel, eignet sich aufgrund ihrer Baugröße ideal für jede Reise.

© DJI / fantastische Urlaubsbilder aus der Vogelperspektive

Ein paar tolle Aufnahmen vom nächsten Strandspaziergang aus der Vogelperspektive, für das (digitale) Urlaubsalbum? Kein Problem, für 499 Euro könnte die Drohen unter dem Weihnachtsbaum liegen!

Für den smarten Hobbykoch

Auch für den Hobbykoch gibt es allerlei smarte Unterstützung und damit eine große Auswahl an Geschenkideen.
Wie wäre es mit frischen Kräutern, direkt aus der eigenen Küche?
Mit dem smart Indoor Gardening von Bosch lassen sich ganzjährig Petersilie, Chilli, Mini-Tomaten und vieles mehr züchten. Um die Bewässerung und das passende Licht zu jeder Wachstumsphase kümmert sich der smarte Garten von selbst. Ab 149 Euro gibt es den Bosch Smart Indoor Garden für bis zu 3 Pflanzen. Die Kapseln mit den Samen nicht inbegriffen.

© Bosch / Tolle Geschenkidee: Täglich frische Kräuter aus der eigenen Küche

Anstelle Omas alten Rezeptbuch, das schon das Ein- oder andere Mal in Milch, Mehl, Rum und allerlei anderen Zutaten gebadet hat, kann der smarte Hobbykoch im Jahr 2019 die Sprachassistenten befragen.

Praktisch, wenn ein Display dabei auch noch die Rezepte anzeigt. „Smart Displays“- wie das Lenovo smart Display gehören daher dieses Jahr unter den Baum.
Sie sind Rezeptelieferant und Entertainer in einem Gerät.

Ob YouTube, Radioplayer oder Mediaplayer für die Lieblingsmusik, in Punkto Entertainment überragen sie das alte Küchenradio um Längen.
Und ist man sich nicht sicher, ob der Nachwuchs behutsam schlummert, so genügt ein:

„Hey Google – zeig mir die Kamera im Kinderzimmer“.
Und fehlen die Ideen was man kochen könnte, so kann man Google nach Rezepten befragen, für jene man Zutaten gerade im Haus hat:

 „Hey Google, zeig mir Rezepte mit Schweinenacken...“.

© Lenovo / Küchenentertainer und Rezeptelieferant

Das Lenovo smart Display gibt es in der kleinen 8 Zoll Version schon ab 175 Euro oder in der größeren 10 Zoll Version ab 229 Euro.

Für den Sportbegeisterten

Die freundlichen Fitness-Motivatoren für das nächste Level gibt es inzwischen in vielerlei Formen.
Sei es als sportliche Smartwatch- welche sich im Handumdrehen via wechselbaren Armband auch zur eleganten Uhr für das Abendprogramm verwandeln lässt. Oder als Fittnessarmband, das während des Trainings nicht weiter störend, unauffällig am Armband getragen werden kann.

© Fitbit / Sportuhren mit Fitnesstracker tagsüber - Abends elegantes Accessoir

Nicht zu vergessen die Appcessories daheim, die schon früh morgens in den Tag begleiten. Wie zum Beispiel die smarte Waage von Withings, welche nicht nur das aktuelle Körpergewicht, sondern viele weitere Werte via App aufzeichnet. Verlaufsgrafik inklusive.

© Fitbit / smarte Waage liefert mehr Werte auf das Smartphone als nur das Gewicht
Da verwundert es nicht, das es auch eine Art Fittnessmatte im Schlaf gibt. Die Withtings Sleep überwacht im Schlaf neben Puls- und Herzfrequenz auch das Schlafverhalten und wertet aus, ob und wie lange man geschnarcht hat.
Für knapp 100 Euro vielleicht auch ein Geschenk für den nicht so sportbegeisterten Herren?

Für den sportlichen Fahrer?

Sollte Er zur Kategorie „zügiger Fahrer“ zählen, so dürfte Ihm dieses Weihnachtsgeschenk in 2020 vielleicht viel Geld ersparen.
Blitzerapps gibt’s in den App-Stores zu genüge, doch was bringt dies, wenn man vergisst die App vor der Fahrt zu starten?

Mit OOONO kann dies nicht passieren. Der kleine Bluetooth Melder koppelt sich bei Fahrtantritt automatisch mit dem Smartphone und bezieht von dessen Internetverbindung die Informationen über die aktuellsten stationären und mobilen Blitzer.
Via LED Blinklicht und in der Lautstärke regelbaren Piepton, macht der Kreisrunde „Gefahrenwarner“ auf mögliche teure Fotos aufmerksam.
Aber nur, solange man das Smartphone auch dabei hat.

Für ca. 45 Euro kann diese Geschenk in 2019 unter dem Baum liegen.

Fazit

Das waren unsere Top 5 der smarten Weihnachtsgeschenke für Ihn.

Geschenktipps für SIE haben wir euch in einem weiteren Artikel zusammengetragen.

Andere Artikel mit Themen: Philips Hue, Fitbit, Garten, Auto

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück