Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Universalfernbedienung ohne Tasten

Spin Remote testen & behalten

Eine Fernbedienung, die man durch Dreh- und Neigebewegungen steuert? Gibt es! Und ihr könnt sie testen.

© Spin Remote

© Spin Remote

Universalfernbedienungen an sich sind schon recht praktisch. Zu Hause liegen nicht mehr zig Bedienteile herum, stattdessen steuert man mehrere elektronische Geräte mit einem Device. Diesem Prinzip folgt auch die vernetzte Universalfernbedienung Spin Remote. Optisch sieht sie aus wie der Deckel eines Cocktailshakers – ein echter Design-Hingucker. Doch wo sind die Tasten? Die braucht Spin Remote nicht, zumindest keine Tasten im klassischen Sinne. Die Universalfernbedienung funktioniert, indem man ihren Körper in verschiedene Positionen dreht: gerade, hochkant oder kopfüber. Zudem besitzt sie ein konfigurierbares Touchpad, das man für differenziertere Befehle nutzen kann. Welche Geste für welches Gerät programmiert werden soll, lässt sich individuell bestimmen. Was die Spin Remote noch alles kann, könnt ihr im separaten Übersichtsartikel nachlesen.

© Spin Remote / Jedes Benutzerprofil wird durch eine andere Farbe am Ring angezeigt.

Nun habt ihr die Möglichkeit, Spin Remote ausführlich zu testen und in unserem Testblog darüber zu schreiben. Das smarte Gerät kommt ganz frisch vom Hersteller, und ihr gehört zu den Allerersten, die die Universalfernbedienung testen dürfen. Alles was ihr dafür braucht, ist die dazu passende App, für die ein Smartphone oder Tablet mit mindestens iOS 8.0 oder Android 4.3 sowie mindestens Bluetooth 4.0 nötig ist. Die App verbindet euer Heimnetz mit der Fernbedienung, sodass alle smarten Geräte damit bedient werden können. Spin Remote sendet aber ebenfalls rundherum Infrarot-Strahlen aus, sodass auch die meisten analogen Geräte damit gesteuert werden können.

Was kann Spin Remote?

  • Steuert elektronische Geräte durch Rotation
  • Steuerung von jeweils 20 Geräten in bis zu sieben Benutzerprofilen
  • Für analoge und smarte Geräte
  • Auch geeignet für z.B. Philips Hue oder Sonos

© Spin Remote / Auch smarte Lichtsteuerungen wie Philips Hue lassen sich mit Spin Remote bedienen.

Was müsst ihr nun tun, um Testblogger zu werden?

Die Spin Remote ist so „frisch“, dass sie sich noch im Beta-Stadium befindet. Daher möchten wir den Testblog dazu nutzen, die Fernbedienung zu verbessern. Wir erwarten von euch, dass ihr in der Community regelmäßig aktiv seid, mehrmals über eure Erfahrungen bloggt und euch mit dem Hersteller austauscht. Er ist ebenfalls Community-Mitglied und freut sich, sein Produkt durch eure Testergebnisse und Anregungen noch weiter verbessern zu können. Die Spin Remote kann noch Bugs aufweisen, und gerade diese gilt es zu beheben. Deshalb ist es wichtig, dass ihr euch mit Technik bereits gut auskennt und eine hohe Affinität zum Thema mitbringt. Vielleicht habt ihr sogar einen eigenen Technik-Blog? Daher bitten wir euch, im Feld „Warum will ich testen“ kurz zu begründen, warum ihr der geeignete Kandidat für diesen Test seid und welche Technik-Erfahrungen ihr mitbringt.

Bewerbt euch bis zum 07.10.2016 um 15.00 Uhr, indem ihr das Formular unten ausfüllt. Am 10.10.2016 entscheidet dann die Redaktion, wer eine der fünf Spin Remotes zugeschickt bekommt. Wir schicken allen ausgewählten Testbloggern eine Mail und geben hier die verkürzten Namen der Testblogger bekannt. Wichtig: Bitte checkt euer Postfach, denn wer nicht auf diese Mail antwortet, kann nicht als Testblogger antreten und wir müssen einen Ersatz auswählen. Dann geht es los und ihr testet und probiert wie verrückt. Parallel bitten wir euch, euch bei unserer Community anzumelden und unter Testblogger/SPIN REMOTE einen Blog mit euren Erfahrungen über die innovative Fernbedienung anzufangen.

Update 7.10

Die Bewerbungsphase ist nun vorbei. Die ausgewählten Testblogger werden dann ab 10.10.2016 angeschrieben.

Update 14.10

Die Testblogger sind :

 

Michael G.

Stefan G.

Ramón B.

Thorsten M.

Roland S.

Andere Artikel mit Themen: Fernbedienung, Haussteuerung, Vernetzung

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei Media Markt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück