Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Smart-Wohnen Testblogger: Smarter Fußball

Adidas miCoach Smart Ball testen & behalten

An die Hobby-Kicker unter euch: Testet den smarten Adidas-Fußball und sammelt Daten zu euren Schussqualitäten.

© Adidas

© Adidas

Dank Fitnesstracker kann mittlerweile jeder Hobbysportler Analysen und Statistiken rund um sein Trainingsverhalten aufstellen. Der nächste Schritt ist nun, dass auch Sport- und Trainingsgeräte smart werden. Adidas bietet mit dem miCoach Smart Ball einen Fußball an, der einen Chip intus hat und die Daten direkt an die zugehörige App liefert: Mit welcher Geschwindigkeit wurde geschossen? Wie waren Drall und Stärke? Wie sieht die Flugbahn aus? All das kann sich der ambitionierte Kicker auf Wunsch in der App ansehen. Zusätzlich gibt’s Anleitungen und Anregungen, um die eigene Arbeit am Ball zu verbessern sowie Trainingsvideos. Unser Autor Carsten Knobloch hat sich den Ball bereits in einem ausführlichen Praxistest angeschaut.

 

Nun habt ihr die Möglichkeit, den smarten Fußball mal selbst auf Herz und Nieren zu prüfen. Unser Testblogger-Set beinhaltet den Ball an sich, Ladestation, Stecker und Kurzanleitung. Die App gibt es kostenlos für iOS und Android. Dann könnt ihr loslegen. Der Ball hat einen Umfang von 68,8 Zentimetern und einen Durchmesser von 22 Zentimetern. Er fühlt sich an wie ein normaler Ball und reagiert auch so – mit dem Unterschied, dass die Daten zum Schussverhalten fast in Echtzeit über die App wiedergegeben und interpretiert werden. Nun ist es an euch, das zu testen. Schießt, flankt und köpft, was das Zeug hält und sagt uns, was ihr über den smarten Ball denkt. Eure Meinungen, Ergebnisse und Anregungen veröffentlicht ihr dann in unserem Testblog. Als Dankeschön dürft ihr den Adidas miCoach Smart Ball natürlich behalten!

© Adidas

Was kann der Smart Ball?

Der Fußball richtet sich an Kicker, die ihre Technik in Sachen Standards verbessern wollen, also beispielsweise Elfmeter, Freistöße, Eckbälle. Dazu bietet die App zahlreiche Funktionen und Anleitungen:

  • Tipps zum Schuss
  • Training von angeschnittenen Schüssen und Flatterbällen
  • Videoaufzeichnung der Schüsse
  • Kraft- und Profi-Challenges
  • Statistik-Protokolle
  • Ergebnisse teilen und vergleichen
  • Videos zum Thema Ballbeherrschung

Screenshot: Adidas

Was müsst ihr nun tun, um Testblogger zu werden? Ganz einfach:

Bewerbt euch bis zum 29.07.2016 um 15.00 Uhr, indem ihr das Formular unten ausfüllt. Nehmt bitte das Feld „Warum will ich testen“ ernst, denn diese Begründung ist uns wichtig. Am 01.08.2016 entscheidet dann die Redaktion, wer einen der fünf Adidas miCoach Fußbälle zugeschickt bekommt. Wir schicken allen ausgewählten Testbloggern eine Mail und geben hier die verkürzten Namen der Testblogger bekannt. Wichtig: Bitte checkt euer Postfach, denn wer nicht auf diese Mail antwortet, kann nicht als Testblogger antreten und wir müssen einen Ersatz auswählen.

Dann geht es los und ihr testet und probiert wie verrückt. Parallel bitten wir euch, euch bei unserer Community anzumelden und unter Testblogger/SMART BALL einen Blog mit euren Erfahrungen über den Fußball anzufangen. Das kann täglich sein oder wöchentlich – wichtig ist uns nur, dass ihr etwas schreibt!

Macht mit und werdet Testblogger von Smart-Wohnen.de

Update:

Folgende Testblogger wurden für miCoach ausgewählt:

  1. Fabian M.
  2. Nico D.
  3. Dennis D.
  4. Marc T.
  5. Philipp R.

 

 

Powered by Typeform
Andere Artikel mit Themen: adidas, Fitness, Sport

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei Media Markt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück