Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Title: Gesundheit & Fitness
Gewinnspiel

Gewinnt coole Security-Produkte von Ring

Hersteller Ring hat sich auf smarte Sicherheitssysteme spezialisiert. Ob Überwachungskamera, Türklingeln mit integrierter Kamera oder Alarmanlagen – mit den Geräten von Ring könnt ihr euch jederzeit sicher fühlen. Smart-Wohnen verlost drei der Security-Produkte.

© Ring

© Ring

Als die Corona-Pandemie in Deutschland ankam, mussten zwar alle zu Hause sitzen, doch dafür gingen die Einkäufe in Online-Shops deutlich nach oben. Denn auch wenn der gemütliche Bummel durch die Innenstadt nicht mehr möglich war, neue Klamotten, coole Gadgets für zu Hause, neue Videospiele oder Filme – all das war dennoch gefragt, um sich die entbehrlichen Wochen ein wenig zu versüßen.

In dieser Zeit war es natürlich kein Problem, den Paketboten zu empfangen und die Sendungen entgegen zu nehmen. Doch nachdem alle Bundesländer nun langsam die Regelungen wieder lockern und die meisten von uns langsam wieder ganz normal auf die Arbeit müssen, gestaltet sich der Empfang der Pakete manchmal schwierig.

Hersteller Ring hat hier aber jede Menge smarte Geräte im Angebot, mit denen nicht nur Paketboten selbst von unterwegs oder vom Büro aus empfangen werden können, sondern selbst spotante Besucher kein Problem mehr darstellen.

Kinderleichter Einstieg: Ring Alarm Security Kit

Das Rundum-Paket für den Einstieg, wenn man seine Wohnung oder sein Haus im Blick behalten möchte, ist zum Beispiel das fünfteilige Ring Alarm Security Kit. Dem liegt nicht nur die Basisstation und ein Signalverstärker bei, sondern auch ein Tür- bzw. Fensterkontakt, ein Bewegungsmelder und das Keypad.

© Ring / Das fünfteilige Alarmsystem von Ring stellt den besten Einstieg in die Welt der Security-Gadgets dar und umfasst die wichtigsten Sicherungskomponenten.

Die Basisstation sorgt dafür, dass die Geräte untereinander verbunden sind, aber auch über das Internet mit dem Nutzer kommunizieren und über fragwürdige Ereignisse informieren können. Dank des Signalverstärkers, der mit einem WLAN-Repeater vergleichbar ist, deckt das Ring-Netz auch größere Wohnungen oder mehrere Stockwerke eines Hauses ab.

Die Alarmanlage lässt sich über das Keypad kinderleicht aktivieren oder abschalten und auch konfigurieren. Dann sichert der Tür- bzw. Fensterkontakt zum Beispiel die Haustüre ab und warnt sofort, wenn diese geöffnet wird oder aber der Bewegungsmelder macht darauf aufmerksam, wenn etwas verdächtiges in der Wohnung registriert wird.

Dabei kann das Gerät aber unterscheiden, ob es sich lediglich um ein Haustier wie eine Katze handelt, denn Vierbeiner bis 22 Kilogramm Gewicht erkennt das System als solche.

Alles im Blick: Stick Up Cam

Eine perfekte Ergänzung zum genannten Alarmsystem ist die Stick Up Cam von Ring, die es sowohl kabelgebunden als auch kabellos mit Akku gibt. Wer das Alarmsystem nicht betreibt, der kann die Kamera auch einzeln benutzen.

Das Produkt ist wohl für den Betrieb in der Wohnung als auch im Außenbereich ausgelegt und kann im kabellosen Betrieb sogar mit einem Solarpanel erweitert werden, sodass der Akku über die Sonne geladen wird.

© Ring / Die Überwachungskameras von Ring gibt es sowohl kabelgebunden als auch mit Akku und eignen sich hervorragend, um sowohl im Innen- als auch im Außenbereich ungebetene Gäste zu erkennen.

Die Kamera erkennt Bewegungen automatisch und kann über die passende Smartphone-App darüber benachrichtigen, dass jemand in der Wohnung oder im Garten ist. Der Nutzer kann dann einfach die Live-Video-Option nutzen, um zu sehen, um wen es sich handelt und mit Hilfe der Gegensprechfunktion sogar Kontakt aufnehmen.

Die volle Kontrolle: Video Doorbell 3

Ein besonders praktisches Gerät schließlich ist die Video Doorbell 3. Dabei handelt es sich um eine smarte Türklingel, die mit einer Kamera ausgerüstet ist.

Sobald also jemand am Eingang klingelt, kann der Nutzer per Smartphone nachschauen, wer vor der Tür steht und auch per Gegensprechfunktion nachfragen.

© Ring / Mit der Video Door Bell von Ring habt man Besucher immer im Blick, egal ob man zu Hause oder unterwegs ist. So lassen sich auch Handwerker oder Paketboten von der Arbeit aus empfangen.

Das funktioniert aber nicht nur, wenn der Hausbewohner daheim ist. Selbst unterwegs bekommt man eine Benachrichtigung und kann vom Bus, vom Büro oder vom Restaurant aus sehen, wer einen gerade besuchen möchte.

Verpasste Pakete sollten damit also der Vergangenheit angehören, denn selbst von der Arbeit aus lässt sich Kontakt mit dem Postboten aufnehmen, damit dieser die Lieferung irgendwo platzieren kann, statt einfach wieder zu verschwinden.

Smart-Wohnen verlost Security-Produkte von Ring

Nachdem wir nun das Einsteiger-Set sowie zwei weitere Geräte von Ring vorgestellt haben, wollen wir für mehr Sicherheit in drei Haushalten sorgen.

Wir verlosen an insgesamt drei Teilnehmer je ein Security-Produkt. Zu gewinnen gibt es die folgenden Preise:

  • 1 x RING Alarm Security Kit 5-teilig
  • 1 x RING Stick Up Cam
  • 1 x RING Video Doorbell 3

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, genügt es, das nachfolgende Formular auszufüllen und die Daumen zu drücken.

Das Gewinnspiel läuft vom 22. Juli 2020 bis einschließlich 03. August 2020, 10 Uhr.

Smart-Wohnen wünscht allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg beim Gewinnspiel

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück