Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Title: Haushalt
Ratgeber

Die besten Gadgets zum Valentinstag

In Kürze ist Valentinstag und wer nicht nur Blumen oder Pralinen verschenken will, der findet hier die besten Technik-Gadgets für sein Herzblatt.

© iStock.com/Onfokus

© iStock.com/Onfokus

In jedem Jahr machen Blumenhändler weltweit am und um den 14. Februar herum das Geschäft des Jahres. Rote Rosen und aufwändige Blumensträuße sind ebenso beliebte Geschenke wie Pralinen.

Wer jedoch in diesem Jahr seiner Liebsten oder seinem Liebsten etwas anderes zum Valentinstag schenken möchte, der findet in diesem Artikel Inspiration für coole und nützliche Technik-Gadgets, die sich oftmals auch gemeinsam nutzen lassen.

Massagegeräte für einen entspannten Valentinstag

Am Valentinstag, der eigentlich mal als Gedenktag für den heiligen Valentinus eingeführt wurde, geht es heute vor allem um Romantik und darum, dem Partner etwas Gutes zu tun.

Was bietet sich daher als Geschenk besser an, als ein Massagegerät, mit dem man seiner Frau oder seinem Mann den täglichen Feierabend versüßen kann?

© Bluetens / Das Elektotherapiegerät von Bluetens lässt sich per Smartphone steuern und löst nicht nur Verspannungen, sondern lässt sich auch zum Training der Muskeln einsetzen.

Ein Gadget, das hier besonders hervorsticht ist das Bluetens Complete Set Elektrotherapiegerät. Wie bei einem EKG werden hier Elektroden am Körper angebracht, die dann durch leichte Stromimpulse Verspannungen lösen.

Gleichzeitig lässt sich das Elektrotherapiegerät aber auch zum Training von Muskeln einsetzen. Dank einer praktischen App für das Smartphone, kann man aus 100 verschiedenen Programmen wählen und so nach einem anstrengenden Tag genau die richtigen Körperpartien relaxen.

© Beurer / Das Handmassagegerät von Beurer ist günstig in der Anschaffung und entspannt vor allem den Rücken- und Schulterbereich.

Für das schmale Portemonnaie eignet sich aber zum Beispiel auch das Handmassagegerät von Beurer. Das sieht nicht nur futuristisch aus, sondern löst mit sanften Vibrationen jede Verspannung im Rücken- und Schulterbereich.

© Grundig / Das Fußmassagegerät von Grundig entspannt gestresste Füße nicht nur mit einer Fußreflexzonenmassage, sondern auch mit einem wohltuenden Fußbad.

Wessen Partner dagegen einen Job hat, bei dem er viel auf den Beinen ist, der sollte zum Beispiel zum Fußmassagegerät von Grundig greifen. Das stimuliert die Fußreflexzonen, löst Verspannungen und fördert die Durchblutung. 

Außerdem lässt es sich zudem mit warmem Wasser befüllen, um mit Wassersprudel für Entspannung zu sorgen.

Valentinstagsgeschenke für gemeinsame Stunden

Während die verschiedenen Massagegeräte zwar Entspannung garantieren, sind sie letztlich nur vom Beschenkten allein nutzbar. Doch es gibt natürlich auch Geräte, die sich für romantische Abende zu zweit bestens eigenen.

© Krups / Der Cook4Me+ Connect Multikocher von Krups ist die perfekte Küchenmaschine für all diejenigen, die jederzeit perfekt zubereitete Mahlzeiten zubereiten möchten.

Für das Candlelight-Dinner am Valentinstag kommt das Geschenk zwar zu spät, doch es macht aus jedem Hobby-Koch einen echten Gourmet-Profi: der Cook4Me+ Connect Multikocher von Krups.

Dabei handelt es sich um ein eine Küchenmaschine, die zur Zubereitung von jeder erdenklichen Mahlzeit gedacht ist, denn sie hat über 150 Rezepte bereits von Haus aus programmiert und lässt sich mithilfe der zugehörigen App mit beliebig vielen Kochanleitungen ergänzen.

Überhaupt ist der Multikocher von Krups in jeder Kochsituation der perfekte Helfer, denn er beherrscht Garen unter Druck, Dampfgaren, Braten, Schmoren, Slow Cooking, Aufwärmen und Auftauen oder Warmhalten.

Die Zubereitungszeit lässt sich außerdem bis zu 15 Stunden im Voraus programmieren und jeder Kochschritt kann mit dem Smartphone kontrolliert und gesteuert werden. Wenn das also mal nicht das eine oder andere romantische Abendessen garantiert.

© Unold / Im Schokoladenfonduegerät von Unold lassen sich 250 Millilieter Schokolade schmelzen.

Da bei einem romantischen Candlelight-Dinner aber natürlich auch das Dessert nicht fehlen darf, wäre das Chocolatier-Fondue von Unold sicherlich ein besonders tolles Geschenk für alle, die von Süßem nicht genug bekommen.

Das Gerät hat ein Fassungsvermögen von bis zu 250 Milliliter Schokolade, sodass ausgiebigem Schlemmen mit Obst, Keksen und anderen Leckereien nichts im Wege steht.

Dazu liegen verschiedene Formen bei, sodass man sich seine eigenen Schoko-Kreationen gemeinsam entwerfen kann. Der Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt, was man als Liebespaar mit der flüssigen Schokolade anstellt.

© TFA / Mit dem Thermowire Bratenthermometer von TFA gelingt jedes Fleischgericht perfekt, dank programmierter Garstufen in der zugehörigen Smartphone-App.

Wer jedoch einen echten Fleischliebhaber zu Hause hat, für den könnte das Thermowire Bratenthermometer von TFA die passende Geschenkidee sein.

Das hilft dabei, dass der nächste Braten, die Ente oder das Steak perfekt gelingt, denn es überwacht während der Zubereitung die Kerntemperatur des Bratguts.

Dank kostenloser Smartphone-App mit programmierten Garstufen für verschiedenste Gerichte, haben Hobby-Köche die Werte auch stets im Blick und können so zarten Fleischgenuss auf den Teller zaubern.

© Polaroid / Der Polaroid Zip Fotodrucker verwandelt jedes Smartphone im Handumdrehen in eine Sofortbildkamera.

Schokoladenfondue, Multikocher, Bratenthermometer – all diese Geschenkideen zum Valentinstag stehen vor allem für gemeinsamen Genuss. Wer jedoch die Stunden zu zweit auch festhalten möchte, für den könnte der Polaroid Zip Fotodrucker das richtige Technikgadget sein.

Der Drucker im Hosentaschenformat verwandelt jedes Smartphone nämlich in eine Sofortbildkamera, sodass die gemeinsamen Momente nicht in irgendeiner Handy-Galerie oder Cloud verschwinden, sondern direkt in den Händen der Liebenden landet.

© GoPro / Die Action-Cam Hero7 von GoPro eignet sich vor allem für Paare, die gerne unterwegs sind und dabei vor allem eine robuste Kamera benötigen.

Paare, die viel unterwegs sind und gerne verreisen, aber gleichzeitig ihre Erinnerungen lieber als Video festhalten möchte, für die eignet sich die Hero7 Action-Cam von GoPro besonders.

Zwar ist dieses Gadget schon ein klein wenig teurer, doch dafür ist die Minikamera kinderleicht zu bedienen und macht in jeder Situation perfekte Bilder. Das wasser- und staubdichte Gerät nimmt Videos in 4K-Auflösung auf und eignet sich zudem auch bestens, um gestochen scharfe Fotos zu machen.

© Tile / Der Schlüsselanhänger Tile Pro hilft dank Tracking dabei, dass man seine Schlüssel oder seinen Geldbeutel nicht mehr verlegt.

Wer seinem Schatz zum Valentinstag zeigen will, dass man ihn oder sie nicht verlieren möchte, der kann zum kleinen Gadget Tile Pro greifen.

Das Gerät hilft eigentlich dabei, dass man seine Schlüssel, sein Portemonnaie oder andere Dinge nicht verliert, denn der Standort des Tile lässt sich mit der passenden App jederzeit tracken.

Doch der praktische Schlüsselanhänger geht natürlich auch als entsprechendes Symbol durch und hilft dem vielleicht etwas schussligen Partner dazu noch im Alltag.

© Sony / Der Bluetooth-Lautsprecher SRS-XB21 von Sony hat tollen Klang und ist zudem robust und wasserdicht konstruiert. So unterlegt er jede Lebenslage mit der passenden Musik.

Die letzte Geschenkidee für beide für den Valentinstag eignet sich besonders dafür, den Abend romantisch ausklingen zu lassen. Der Bluetooth-Lautsprecher SRS-XB21 von Sony sieht nämlich nicht nur stylisch aus und hat einen tollen Klang. Das Gerät ist zudem wasserdicht und eignet sich daher bestens, um sich ein Bad einzulassen und dann mit entspannter Musik gemeinsam das warme Wasser zu genießen.

Natürlich macht der Bluetooth-Lautsprecher aber auch unterwegs eine gute Figur, ob nun bei einem Picknick oder auf einer Party, denn mit einer Akkulaufzeit von rund 12 Stunden hält er lange genug durch.

Valentinsgeschenke für Frauen

Nach all diesen Geschenkideen, die sich sowohl für Frauen als auch Männern eignen, gibt es natürlich auch Gadgets, die am Valentinstag für die Freundin oder Ehefrau prädestiniert sind.

© Philips / Die elektrischen Schallzahnbürsten Sonicare DiamondClean von Philips verfügen über verschiedene Reinigungsmodi und eine praktische Smartphone-App.

Getreu dem Motto "Diamonds are a girl's best friend" dürften die elektrischen Zahnbürsten Sonicare DiamondClean von Philips ein Lächeln auf das Gesicht jeder Beschenkten zaubern, denn sie bringen Zähne in kürzester Zeit zum Funkeln.

Die Schallzahnbürsten haben vier verschiedene Reinigungsmodi, die sich zu einem individuellen Putzprogramm kombinieren lassen. Eine zugehörige App hilft zudem, immer die perfekte Reinigungsleistung zu erzielen.

© Samsung / Die Galaxy Watch in Roségold von Samsung ist das perfekte Valentinstagsgeschenk für alle Männer, die ihrer Freundin oder Ehefrau zwar Schmuck, aber gleichzeitig auch coole Technik schenken möchten.

Wer ein weniger pragmatisches Geschenk sucht, für den könnte die Galaxy Watch von Samsung in Roségold eine Überlegung wert sein.

Abseits von Blumen ist auch Schmuck ein beliebtes Präsent zum Valentinstag, doch mit einer Smartwatch schenkt Mann nicht einfach nur einen Klunker, der hübsch aussieht, sondern der auch praktisch ist.

Die Uhr in Roségold kann optisch mit vielen traditionellen Uhren für Damen mithalten, bietet dazu aber alle Vorzüge, die man von einer Smartwatch erwartet: integrierter MP3-Player, Zugriff auf Benachrichtigungen vom Smartphone oder verschiedene Fitnessoptionen.

Dazu ist die Galaxy Watch mit Android aber auch iOS kompatibel.

Valentinsgeschenke für Männer

Auch wenn am Valentinstag traditionell vor allem die Damen mit einem Geschenk überrascht werden, finden alle, die für ihren Mann etwas suchen, hier ebenfalls noch einen unschlagbaren Tipp.

© Logitech / Wer einen technikbegeisterten Freund oder Ehemann zu Hause sitzen hat, der macht mit der Universalfernbedienung Harmony Elite von Logitech sicherlich nichts falsch.

Weil viele Männer technikbegeistert sind, häufen sich daher im Wohnzimmer schnell die unterschiedlichsten Geräte. Ob Fernseher, Receiver, Spielekonsole und andere Dinge, alles lässt sich mit einer Fernbedienung steuern und so stapeln sich die kleinen schwarzen Kästchen auf dem Tisch und sorgen für Verwirrung.

Hier schafft die Universalfernbedienung Harmony Elite von Logitech Abhilfe. Das Gerät lässt sich auf so gut wie jedes Gadget im Wohnzimmer programmieren, dazu lässt sich auch festlegen, welche Geräte für welche Aktion benötigt werden. Das schafft Ordnung im Fernbedienungschaos.

Wer nun noch weitere Geschenkideen zum Valentinstag sucht, der findet auf MediaMarkt.de noch jede Menge weitere Inspirationen aus den verschiedensten Kategorien, die sich für die Liebste oder den Liebsten eignen könnten.

Andere Artikel mit Themen: Samsung, Smart Home, Haushalt

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück