Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Title: Haushalt
Ratgeber

Schön smart am Weltknuddeltag mit innogy

in Kooperation mit innogy

Am 21. Januar ist Weltknuddeltag. Hersteller innogy hat genau die richtigen smarten Lösungen parat, damit man es sich im Smart Home kuschelig machen kann.

© innogy

© innogy

Am 21. Januar 2019 ist es mal wieder soweit. Am National Hugging Day bzw. Weltknuddeltag sind die Menschen weltweit dazu aufgerufen, sich zu umarmen. Seit 1986 gibt es diese Aktion bereits, die seinerzeit von einem amerikanischen Pfarrer ins Leben gerufen wurde.

Ziel des Weltknuddeltags ist es, seine Gefühle in der Öffentlichkeit besser zum Ausdruck zu bringen und auch einfach einmal wildfremde Menschen zu umarmen. Das sorgt nicht nur für mehr Harmonie, sondern wirkt sich auch positiv auf die Gesundheit aus, wie Studien herausgefunden haben. Und obwohl es berühmte Knuddler gibt, wie etwa den früheren US-Präsidenten Barack Obama, ist es sicher nicht jedermanns Sache, auf der Straße unbekannte Leute zu knuddeln.

Daher hat Hersteller innogy jede Menge smarte Geräte im Angebot, damit man es sich zum Weltknuddeltag zu Hause schön gemütlich machen und zumindest seine Liebsten ordentlich knuddeln kann.

© innogy / SmartHome-Geräte von innogy lassen sich per App steuern.

SmartHome Heizungssteuerung für kuschelige Wärme

Das Wichtigste, um nach einem Arbeitstag in Kuschelstimmung zu kommen, ist eine wohlig warme Wohnung. Hierbei hilft das SmartHome Heizungsthermostat von innogy.

Das Gerät montiert man einfach statt des herkömmlichen Thermostats an den Heizungen und kann danach gezielt die Temperatur einstellen, die in den Räumen herrschen soll.

Die Heizkörper lassen sich damit auch per App steuern, sodass man selbst von unterwegs aus für die richtige Wärme sorgen kann, damit einem kuscheligen Feierabend am Weltknuddeltag nichts mehr im Wege steht.

Ein passendes smartes Gerät für alle, die eine Fußbodenheizung nutzen, hat innogy übrigens auch entwickelt.

© innogy / Die Steuerung der SmartHome-Geräte von innogy ist so intuitiv gestaltet, dass auch Kinder damit umgehen könnten.

Stimmungslicht fürs Kuschelkino

Wenn dann die Temperatur stimmt, steht einem gemütlichen Kuschelabend auf dem Sofa mit einem passenden Film nichts mehr im Wege, um den Weltknuddeltag zu genießen. Damit man sich dabei aber auch die optimale Lichtstimmung für einen behaglichen Heimkinoabend schaffen kann, hat innogy auch hier eine Lösung im Angebot.

Der innogy SmartHome Wandsender lässt sich mit den Lampen von Philips Hue verbinden, sodass sich die smarten Lampen mit nur einem Knopfdruck steuern lassen. Damit sind die LED-Lampen im Handumdrehen in ein wohliges warm-rotes oder vielleicht lilafarbenes Licht eingestellt und perfekt gedimmt.

Doch der SmartHome Wandsender kann noch mehr. Wenn man morgens das Haus verlässt oder am Weltknuddeltag abends zurückkommt, dann lassen sich die Lampen mit nur diesem Lichtschalter alle ein- oder ausschalten.

Wer mag, der koppelt den innogy SmartHome Wandsender direkt auch noch mit seinen Heizungsthermostaten oder anderen SmartHome-Geräten von innogy und steuert diese direkt mit.

Da sich der innogy SmartHome Wandsender an jeder beliebigen Wand anbringen lässt, kann man ihn auch direkt am Sofa anbringen und muss sich so nicht aus seiner Kuschelhöhle rausbewegen, um das Licht an oder aus zu machen.

© innogy / Mit den smarten Helfern von innogy muss man sich am Weltknuddeltag nicht vom Sofa wegbewegen, um Licht, Heizung und Co. zu steuern.

Rollläden runter und es wird gemütlich

Es ist mollig warm, das Licht ist perfekt eingestellt, dann heißt es nur noch, Rollläden runtermachen und den Weltknuddeltag genießen. Natürlich hat innogy auch hierfür ein SmartHome-Gerät in petto, mit dem sich das alles vom Sofa aus steuern lässt.

Die SmartHome Rollladensteuerung fährt die Rollläden an den Fenstern ganz automatisch herunter, je nachdem wie die Zeiten eingestellt sind. Aber auch per Smartphone-App für Android oder iOS oder mit einer praktischen Fernbedienung lassen sich die Räume in der Wohnung jederzeit abdunkeln. 

So schafft man auch am helllichten Tag eine gemütliche Atmosphäre, um den Hugging Day mit seinen Liebsten genießen zu können, sich aneinander zu kuscheln und das perfekte Heimkino ausgiebig zu nutzen. Das könnte man eigentlich öfter mal machen – nicht nur am Weltknuddeltag.

Abseits der praktischen SmartHome-Geräte, die für die perfekte Knuddelatmosphäre sorgen, hat innogy noch jede Menge andere schlaue Helferlein für das perfekte Smart Home im Angebot.

Diverse StarterKits sorgen außerdem dafür, dass man die wichtigsten Gadgets in einem Paket bekommt. Daher lohnt sich ein Blick auf MediaMarkt.de allemal, wo es alle SmartHome-Devices von innogy im Überblick gibt.

Andere Artikel mit Themen: Innogy, Smart Home, Philips Hue

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück