Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Smart-Wohnen Testblogger: Arlo HD Security Camera

Arlo HD-Sicherheitskamera testen & behalten

Überwachung in HD-Qualität, und das kabellos – hält die Arlo Sicherheitskamera, was sie verspricht? Findet es heraus!

© Netgear

© Netgear

Noch nie war es so einfach, sein Zuhause zu überwachen wie in Zeiten von Smart Home. Die vernetzten Kameras liefern die Bilder direkt aufs Smartphone und geben bei Unregelmäßigkeiten sofort Alarm. Gut so, denn die Zahl der Wohnungseinbrüche ist aktuell so hoch wie nie zuvor. Die Arlo Smart-Home-Sicherheitskamera von Netgear kommt ganz ohne Kabel und Drähte aus und soll dabei glasklare High-Definition-Videos liefern. Unser Autor Harald Karcher hat die Kamera bereits einem ausführlichen Praxistest unterzogen.

Nun habt ihr die Möglichkeit, euch selbst ein Bild der Arlo Sicherheitskamera zu machen. Unser Testblogger-Set beinhaltet eine Basisstation, die einfach nur mit dem Internet-Router zu Hause verbunden werden muss, sowie eine Kamera mit Magnethalterung. Die kostenlosen Apps für iOS und Android erlauben das Videostreamen auf Smartphones und Tablets, aber auch über gängige Browser am PC und Mac bekommt ihr Zugang zu eurer Kamera. Zudem habt ihr 200 MB kostenlosen Speicher in einer privaten Cloud für eure Videos zur Verfügung. Das heißt, ihr könnt testen und streamen, wie ihr wollt: Beobachtet das Kinderzimmer, den Hund oder den Nachbarn, den ihr als Test-Einbrecher auf eure bewachte Terrasse schickt – erlaubt ist, was gefällt. Meinungen, Ergebnisse und Anregungen veröffentlicht ihr dann in unserem Testblog – als Dankeschön dürft ihr die Arlo Smart-Home-Sicherheitskamera natürlich behalten!

© Netgear

Was kann die Kamera?

Arlo informiert den Nutzer in Echtzeit über E-Mail oder App, wenn die Bewegungssensoren eine Aktivität erkennen. Die Videos werden in der Cloud gespeichert, aber der Nutzer kann sich den Stream auch auf Computer, Notebook oder mobilem Device ansehen. Was die kleine, seifengroße Kamera sonst noch kann:

  • Kabelloser Batteriebetrieb
  • HD-Auflösung und 130-Grad-Radius
  • Nachtsichtfunktion
  • Wetterfestes Design für einen Einsatz drinnen und draußen
  • Änderung der individuellen Einstellungen in der App

Screenshot: Netgear

Was müsst ihr nun tun, um Testblogger zu werden? Ganz einfach:

Bewerbt euch bis zum 15.07.2016 um 15.00 Uhr, indem ihr das Formular unten ausfüllt. Nehmt bitte das Feld „Warum will ich testen“ ernst, denn diese Begründung ist uns wichtig. Am 18.07.2016 entscheidet dann die Redaktion, wer eine der fünf Arlo Sicherheitskameras zugeschickt bekommt. Wir schicken allen ausgewählten Testbloggern eine Mail und geben hier die verkürzten Namen der Testblogger bekannt. Wichtig: Bitte checkt euer Postfach, denn wer nicht auf diese Mail antwortet, kann nicht als Testblogger antreten und wir müssen einen Ersatz auswählen.

Dann geht es los und ihr testet und probiert wie verrückt. Parallel bitten wir euch, euch bei unserer Community anzumelden und unter Testblogger/ARLO einen Blog mit euren Erfahrungen über die HD-Kamera anzufangen. Das kann täglich sein oder wöchentlich – wichtig ist uns nur, dass ihr etwas schreibt!

Macht mit und werdet Testblogger von Smart-Wohnen.de

 

UPDATE 15.07.2016

Der Bewerbungszeitraum endete am 15.07.2016 um 15 Uhr. Wir geben dann am 18.07.2016 hier die ausgewählten Testpiloten bekannt.

UPDATE 18.07.2016

Die Testblogger wurden ausgewählt - wir gratulieren. Freuen über die ARLO von netgear dürfen sich

  • René G.
  • Hasan N.
  • Stephan R.
  • Dominik W.
  • Christian H.

Wir informieren heute die nominierten Testblogger. Meldet sich ein Testblogger nicht auf die Mail innerhalb einer bestimmten Zeit, werden wir hier und via Mail die Nachrücker informieren.

 

 

Andere Artikel mit Themen: Sicherheit, Kameras, Netgear

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei Media Markt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück