Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt

Smart Office

Backup-Lösungen

Smarte Datensicherung für Kleinunternehmen

Sie bewahren uns vor bösen Überraschungen: Datensicherungen! Denn nicht gesicherte Daten, sind verlorene Daten! Doch was ist die beste Lösung für ein...

Von Chris Bertko
PC aus der Hosentasche

Smartphone als Desktop Ersatz im Smart Office

Smartphones sind leistungsfähige Mini-Computer. Und mit der passenden App und Dockingstation wie DeX sind Android Smartphones als Desktop PC...

Von Marc Zander
Gastzugang und LTE Fallback

Die Fritz!Box im Smart Office effektiv nutzen

Die Fritz!Box von AVM ist auch im Smart Office nützlich. Mit dem beliebten Router richtet man einfach einen Gastzugang ein, nutzt bei Bedarf LTE und...

Von Marc Zander
Smart Office

FRITZ!NAS: Die persönliche Cloud ersetzt Dropbox, iCloud und Co.

Die Cloud lässt uns jederzeit, von überall auf unsere Daten zugreifen. Doch nicht jedem von uns behagt der Gedanke, persönliche Daten zu einem...

Von Chris Bertko
KMU

Das Werkzeug-Smartphone für Hartgesottene: CAT S61

Smartphones sind heute in der Hauptsache Lifestyle-Produkte, die man pfleglich behandeln sollte. Anders das Cat S61, es ist zwar auch ein Smartphone mit allem Drum und Dran, präsentiert sich aber sehr...

Von Jörg Geiger
Hochauflösende Outdoor Cam – auch für Innenbereiche

D-Link Außenkamera mit Vandalismus-Schutz

Haus- und Gebäudeeingänge, die anfällig für Vandalismus sind, benötigen eine spezielle Sicherheitskamera. Wie zum Beispiel die DCS-4633EV aus der D-Link Vigilance Serie.

Von Smart-Wohnen
PoE Access Point für Smart Office und KMU

D-Link DAP-2610 braucht keine Steckdose fürs WLAN

Der 802.11ac Wave 2 Access Point von D-Link lässt sich flexibel einsetzen. Beim Bereitstellen des WLANS soll er außerdem besonders energiesparend und sicher sein.

Von Marc Zander
D-Link PoE Smart Switch

Netzwerk und Stromversorgung ohne Steckdose von D-Link

Der D-Link Smart Switch DGS-1100-05PD für Smart Office und KMU versorgt sich selbst und zwei weitere Geräte über das Netzwerk mit Spannung – ideal für Orte ohne Steckdose.

Von Marc Zander
Smart TVs für KMU, Smart Office, Kliniken und Hotels

Hotel TV Lösungen von Panasonic

Fernseher gibt es praktisch in jedem Hotel. Panasonic bietet personalisierte Smart TV Geräte für die Nutzung in Smart Office, Hotel, Klinik, KMU etc.

Von Marc Zander
KMU-Lösungen

Smart Office: Smart kühlen statt smart heizen - so geht's!

Wer im smarten Office, trotz Sommerhitze in diesem Jahr dennoch einen kühlen Kopf bewahren möchte, findet hier drei Möglichkeiten für eine smarte Klimaanlage.

Von Chris Bertko
Smartlocks

Smarte Zutrittskontrolle im Smart Office

Sogenannte Smartlocks bieten eine Vielzahl mehr Möglichkeiten, als der alt-bewährte Schlüssel. Neben zeitlich individuellen Zutrittsprofilen sind allerlei andere Vorteile für Kleinunternehmen nutzbar....

Von Chris Bertko
KMU

Smart Office – alles vernetzt via IFTTT

Gegen die morgendliche Rushhour kann das Smart Office zwar nichts tun, aber der Bürotag in Kleinunternehmen kann dank vernetzter und App-gesteuerter Geräte viel entspannter starten.

Von Chris Bertko
Smart Office

Digital Dokumentieren & Illustrieren - das papierlose Büro

Das papierlose Büro ist voll im Trend, doch was ist mit Notizen? Hier sind brilliante Tools, um handschriftliche Notizen im Smart Office zu digitalisieren.

Von Chris Bertko
Für Smart Office, Arztpraxis, Hotel, Café und mehr

Öffentlicher WLAN Hotspot mit der Fritz!Box

Die neue Fritz!Box Firmware 6.98 bietet die Möglichkeit, einen öffentlichen WLAN Hotspot einzurichten. Das kann besonders im Smart Office Bereich interessant sein. Wie das geht, sehen wir uns auf...

Von Marc Zander
Praxistest

Zeiterfassung im Smart Office: Timeular ZEI°

Digitale Zeiterfassung mit einem analogen achtseitigen Würfel: ZEI° war ein Kickstarter-Hit. Doch wie schlägt sich das Gadget im praktischen Test?

Von Marc Zander
Smart Office Lösungen

LG Business Solutions fürs Smart Office

LG hat auf der ISE 2018 neue B2B Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Startups und das Smart Office von heute präsentiert: LG Business Solutions.

Von Marc Zander
Smart Office

NAS: Allround-Lösung für Datensicherheit im Kleinunternehmen

40% der Kleinunternehmen erholen sich nie mehr von einem Datenverlust - dabei können NAS Systeme die perfekte Lösung für Büros und KMUs zur Datensicherung sein!

Von Chris Bertko
KMU

Intelligente Beleuchtung im Smart Office

Licht hat weitreichende Folgen auf unseren Biorhythmus. Das muss man dazu wissen und diese smarten Leuchten helfen im Büro fitter und leistungsfähiger zu sein!

Von Chris Bertko
KMU

PowerPoint adé: Präsentationstechniken im Smart Office

Spannende Präsentationen halten, anstatt „betreutem Lesen“ – mit diesen Präsentationsgeräten im Smart Office kein Problem!

Von Chris Bertko
Mini PC to go

Praxistest: DeX Station fürs Smart Office

Mit dem Launch des Galaxy S8 und S8+ kam auch die DeX Station von Samsung auf den Markt. Wir testen, ob sie im Smart Office eine Alternative als Desktop-PC darstellt.

Von Marc Zander
Smart Office mit MediaMarkt

Smarte Gadgets für Büro und Gewerbe

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Startups können mit einem sinnvoll ausgestatteten Smart Office Zeit und Geld sparen – wir zeigen wie...

Von Marc Zander
Smart Office

Smart Office auch im Bereich Bildung

Mit smarten Lösungen lassen sich Bildungseinrichtungen mit überschaubarem Aufwand zeitgemäßer gestalten.

Von Karsten Kunert
Smart Office

Smart Office im Bereich der öffentlichen Hand

Technologische Lösungen für staatlich geförderte Unternehmen und Behörden verwandeln das Büro in ein Smart Office mit effizienten Lösungen.

Von Karsten Kunert
KMU

Smart Office verbessert das Gesundheitswesen

Im Gesundheitswesen ist Zeit besonders wertvoll und Kosten müssen sinnvoll eingesetzt werden. Smarte Lösungen sorgen für eine bessere Versorgung.

Von René Wagner
Smart Office

Smarte Helfer auch im Handwerk

In den meisten Handwerksbetrieben verteilt sich die Arbeit auf wenig Hände. Smarte Helfer können viele Abläufe erleichtern – und zudem Kunden sichern.

Von Jens Eber
Smart Hotel & Smart Restaurant

Smarte Gadgets für Hotel und Gastronomie

Hotels und gastronomische Betriebe können sich mit smarten Komponenten bei einfacher Installation die Zukunft ins Haus holen und wettbewerbsfähig bleiben.

Von Marc Zander
Whiteboards, Service-Roboter uvm.

CES Neuheiten und Updates für das Smart Office

Auf der CES in Las Vegas gab es auch einige Neuheiten rund um das Smart Office zu sehen, allen voran das hochgelobte Flip Whiteboard von Samsung…

Von Marc Zander
Überwachungskameras

D-Link IP-Cams für KMU und Smart Office

Im Smart Office und in kleinen sowie mittleren Unternehmen sind schon durch die Hardware hohe Werte vorhanden. IP-Cams von D-Link sorgen für mehr Sicherheit.

Von Marc Zander
Interaktive Whiteboards

Smart Office Lösungen von Vestel

Im Smart Office verändern sich Konferenzen durch Videotelefonie, Whiteboards und dezentralen Workflow, das Unternehmen Vestel bietet dafür Lösungen.

Von Marc Zander
Lösungen für produktives Arbeiten

Interaktive Whiteboards im Smart Office nutzen

In den Schulen und Bildungsstätten sind sie kaum mehr wegzudenken. Und auch im Smart Office machen interaktive Whiteboards eine gute Figur.

Von Marc Zander
DSL- und LTE-Modem in einem Router

Der Dual-Router Fritz!Box 6890 LTE ist da

Ein Router, der DSL und LTE beherrscht und damit eine beständige Onlineverbindung hält? Genau das soll die Fritz!Box 6890 LTE von AVM ab sofort bieten.

Von Marc Zander
Nützliches für Kleinunternehmen

Smart Office: Effizienz steigern & mehr

Was ist sinnvoll im Smart Office? Wie stattet man ein Smart Office im IoT-Zeitalter ideal aus? Wir zeigen, wie ein Smart Office aussehen kann.

Von Marc Zander
Mehr als Musik

Multiroom und Sprachsteuerung für das Smart Office

Eine Multiroom-Lösung kann aus einem einfachen Büro ein echtes Smart Office machen. Wie das geht und wo die unschätzbaren Vorteile liegen, das verraten wir in diesem Beitrag! Natürlich darf auch ein...

Von Chris Bertko
Kleine und mittlere Unternehmen

Bestes WLAN im Smart Office

WLAN - für flexibles Arbeiten in kleinen und mittleren Büros. Das ist zu beachten in Punkto WLAN Sicherheit, WLAN Reichweite und wozu Gastnetzwerke gut sind.

Von Chris Bertko
Small Office Türklingel

Ring Video Doorbell Pro: für Kunden erreichbar bleiben

Smart Home Türklingeln mit Video und WLAN wie die Ring Video Doorbell Pro sind ideal für Smart Office und Freiberufler geeignet, die oft unterwegs sind.

Von Marc Zander
Smarte Sicherheit im Büro

Gadgets machen Smart Office gezielt sicherer

Wer sich gegen Einbrüche im Büro wappnen möchte, kann das im Smart Office durch eine Reihe von Sicherheits-Gadgets tun.

Von Jörg Geiger
VoIP im Büro

Smartes VoIP im Kleinunternehmen statt komplexer Telefonanlagen

VoIP verdrängt ISDN aus den Büros. Klein- und Kleinstunternehmen können den Umstieg nutzen, um das Thema Telefonie smarter zu machen.

Von Jörg Geiger

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück