Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Title: Smart Office
Small Office Türklingel

Ring Video Doorbell Pro: für Kunden erreichbar bleiben

Smart Home Türklingeln mit Video und WLAN wie die Ring Video Doorbell Pro sind ideal für Smart Office und Freiberufler geeignet, die oft unterwegs sind.

© Ring

© Ring

Neben dem Smart Home gewinnt auch das Smart Office immer mehr Fans. Gerade Freiberufler oder Mitarbeiter im Small Business Office können damit unabhängig von der eigenen Anwesenheit auf ihr vom Small Office zum Smart Office umgewandeltes Büro zugreifen und viele Komfortfunktionen nutzen: ob intelligente Beleuchtung, smarte Zwischenstecker, um die Kaffeemaschine nachträglich auszuschalten oder vor Arbeitsbeginn einzuschalten oder Tür- und Fensterkontakte als Schutz gegen Einbruch. Auch in einer Bürogemeinschaft, wo viele unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen, können Smart Office Komponenten eine sinnvolle Ergänzung sein. Ein unterschätzter, aber ebenso wichtiger Baustein im Smart Office ist die smarte Türklingel. Warum diese so wichtig sein können, zeigen wir hier beispielhaft mit der Ring Doorbell Pro Türklingel-Video-Kombination.

© Ring / Die Ring Doorbell Pro kommt im eleganten Design mit vier austauschbaren Frontblenden.

Ring Video Doorbell Pro: die smarte Türklingel für jedes Small Office

Das Home Office oder Small Office findet immer mehr begeisterte Nutzer. Während das Home Office in der Regel von bereits verbauten Komponenten im Smart Home profitieren kann, muss ein Smart Office meist nachträglich mit sinnvollen Gadgets ausgestattet werden. Und das sollte bereits im Eingangsbereich beginnen: eine smarte Türklingel ist mehr als ein Türöffner. Die Video Doorbell Pro von Ring etwa verfügt neben der Türklingelfunktion über eine Full-HD-Videokamera mit Nachtsichtfunktion, Bewegungsmelder und eine Gegensprechanlage mit Zwei-Wege-Kommunikation. Weiterer Vorteil: die Ring Video Doorbell Pro sieht auch noch schick und unaufdringlich aus. Im Lieferumfang enthalten sind zudem ein Klingelstecker für das Audiosignal sowie vier verschiedenfarbige Frontblenden, mit denen man die wetterfeste smarte Türklingel gut auf das Umfeld oder das Gebäude anpassen kann.

Ganz gleich, ob freiberuflicher Tierarzt auf Hausbesuch, Masseur oder Altenpflegerin im Einsatz oder alleiniger Betreiber eines Einzelhandelgeschäfts in der Mittagspause. Diese kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) müssen „ihren Laden dicht machen“, wenn sie das Small Office verlassen. Das höchste der Gefühle ist ein Zettel an der Ladentür mit der Notiz, man wäre in Kürze wieder da und im besten Fall noch mit einer Mobiltelefonnummer. Eine smarte Türklingel mit WLAN macht das Leben während der Abwesenheit vom Geschäft immens einfacher. Und dient auch nach Ladenschluss als Sicherheitskamera mit Bewegungsmelder und Nachtsichtfunktion sowie „Motion Zones“ – das sind einfach im Videosignal einstellbare Bereiche, die von der Video Doorbell Pro gezielt überwacht werden sollen. Die smarte Türklingel wird einfach statt einer vorhandenen Türklingel genutzt und auch an deren Verkabelung angeschlossen. Der Klingelton wird über einen separaten Klingelstecker für die Steckdose wiedergegeben, der sich – genau wie die smarte Türklingel –  mit dem WLAN (802.11 b/g/n – 2.4/5.0 GHz) verbindet.

© Ring / Auch der Audio-Klingel-Stecker ist im Lieferumfang der smarten Türklingel enthalten.

Mit einer smarten Türklingel bleibt man für Kunden auch bei Abwesenheit erreichbar

Der Paketbote kommt just dann, wenn niemand da ist? Kein Problem: die Ring Video Doorbell Pro bemerkt die Bewegung und aktiviert die Kamera. Als Selbstständiger bekomme ich beim Lunch oder im Einsatz eine Mitteilung auf mein Smartphone, kann mir direkt ansehen, wer vor der Tür meines Small Office steht. Und damit nicht genug: dank Zwei-Wege-Kommunikation kann ich mit dem Besucher sprechen. Dem Paketboten kann ich mitteilen, er möge die Pakete bitte im Nachbargeschäft abgeben oder an einem sicheren Ort im Umfeld ablegen. Einem interessierten Kunden sage ich live, wann ich zurück bin oder vereinbare über die Gegensprechanlage der smarten Türklingel einen Termin. Gerade Kunden, die sonst einfach gehen, sich nicht wieder melden und einen Mitbewerber nutzen, sind damit nicht verloren. Der Kaufpreis der Ring Video Doorbell Pro von rund 280 Euro kann sich in dem Fall bereits bei nur einem treuen Neukunden amortisieren.

In den meisten Fällen sollte für ein Smart Office das kostenlose Live-Bild in der App genügen. Wer zur Sicherheit die Aufnahmen separat sichern möchte, kommt um ein Abonnement nicht herum. Für 30 Euro pro Jahr oder 3 Euro im Monat pro Kamera/Türklingel bzw. 100 Euro im Jahr oder 10 Euro im Monat für sämtliche Ring Kameras/Türklingeln kommt man in den Genuss von Premium-Funktionen wie unlimitierte Cloud-Speicherung für 60 Tage, Videoteilen (etwa mit der Polizei im Falle eines Einbruchs) oder Speicherung der Videos auf der eigenen Festplatte. Die App für die Ring Doorbell Pro gibt es für iOS und Android, zusätzlich stehen Web Anwendungen für Windows und MacOS zur Verfügung.

 

_____________________________

Die passenden Produkte für ein Smart Office finden Sie im speziellen Geschäftskunden-Bereich von MediaMarkt. Gesonderte Konditionen, persönliche Beratung, maßgeschneiderte Lösungen und ein umfassendes Sortiment sind dabei definitiv einen Blick wert.

_____________________________

 

War dieser Artikel interessant für Sie?

Spannende Produkte bei MediaMarkt kaufen

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Produkt wird geladen...

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück