Teilen
Smart Home

Alles über das smarte Wohnen

Powered by MediaMarkt
Smarte Lautsprecher

Smart Speaker mit Google Assistant Sprachsteuerung

Gesucht: Smarte Lautsprecher, die auf „Okay Google“ hören. Neben dem hauseigenen Smart Speaker von Google gibt es mittlerweile viele Dritthersteller,...

Von Marc Zander
Sprachsteuerung abseits von Alexa, Siri und Google

Smart Speaker heute und in Zukunft

Google Assistant, Alexa und Siri haben Sprachsteuerung populär gemacht. Mittlerweile gibt es weitere Player bei den Sprachassistenten.

Von Marc Zander
Sprachassistenten

Google Home Megafon: Nachrichten über den Lautsprecher

Seit Ende Februar verfügt Google Home auch in Deutschland über die neue Funktion Megafon. Die Kommunikation im Zuhause könnte dadurch entspannter...

Von Jens Eber
Sprachsteuerung

Archos Hello: Hybrid aus Tablet und Smart Speaker

Noch ein Lautsprecher mit Sprachassistent? Der „Hello“ von Archos will mehr sein und punktet mit einigen Überraschungen.

Von René Wagner
Passende Produkte
Sprachsteuerung

Hallo Magenta: smarter Lautsprecher von der Telekom

Nach der Pionierarbeit von Amazon und Google setzt nun auch die Deutsche Telekom auf einen eigenen smarten Lautsprecher. Und auch sonst gab es in...

Von Tillmann Braun
Sprachassistenten im Vergleich

Google Assistant, Alexa & Siri im Vergleich

Sprachassistenten sind der Smart Home Trend schlechthin. Doch was sind ihre Stärken und Schwächen? Das zeigen Alexa, Siri und Google Assistant im...

Von Jörg Geiger
Datenschutz bei Sprachassistenten

So neugierig sind der Google Assistant, Siri & Alexa

Die größten Bedenken gegen Sprachassistenten wie den Google Assistant, Siri und Alexa betreffen den Datenschutz. Wie neugierig sind die smarten Helfer...

Von Jörg Geiger
Sprachsteuerung

Apple HomePod: Der Siri-Smart Speaker im Detail

Was man vom Siri Smart Speaker „HomePod“ erwarten kann, was bereits gesichert ist, wann das Gerät endlich nach Deutschland kommt und was noch immer...

Von Chris Bertko
Sprachsteuerung

Lynky: Cleverer Smart-Home-Hub mit Google Assistant

Im Sommer kommt Lynky auf den Markt – eine intelligente Schaltzentrale samt Sprachassistent. Stellt sich die Frage: Was kann Lynky besser oder schlechter als die Konkurrenz?

Von René Wagner
CES 2018

CES Neuheiten 2018 rund um den Google Assistant und Alexa

Sprachassistenten waren der CES Smart Home Trend 2018. So geht es mit dem Google Assistant und Alexa in diesem Jahr weiter.

Von Jörg Geiger
Sprachsteuerung

Im Vergleich: Sprachassistenten im Smart Home

Google Assistant, Amazon Alexa, Apple Siri, Microsoft Cortana – die Smart Home Welt steckt voller digitaler Assistenten und smarter Lautsprecher.

Von Marc Zander
Samsung Sprachassistent

Samsung Bixby 2.0: Sprachsteuerung für den gesamten Haushalt

Apples härtester Konkurrent - Samsung - hat in Sachen Sprachassistenten mächtig zugelegt. Die KI hört auf den Namen „Bixby“. Was dieser kann und was überhaupt am Update auf Bixby 2.0 dran ist,...

Von Chris Bertko
Smarter Mini-Lautsprecher von Google

Google Home Mini: Google Sprachassistent geschrumpft

Wie Amazon hat jetzt auch Google einen günstigen Smart Home Lautsprecher samt Sprachassistent am Start, Google Home Mini.

Von Jörg Geiger
Sprachassistenten

Alexa, Siri und der Google Assistant - Tricks, die man kennen sollte

Sprachassistenten: Je mehr Tricks man kennt, desto komfortabler lassen sie sich bedienen. Hier sind einige wichtige Kniffs und Tricks für Siri, Alexa und Co.

Von Chris Bertko
Multiroom-Neuheit

Sonos One unterstützt Alexa und Co.

Mit dem neuen Sonos One ist dem führenden Hersteller von Home-Sound-Systemen ein Coup gelungen. Mit dem Marktstart am 24. Oktober unterstützt der smarte Hi-Fi-Lautsprecher Amazon Alexa, weitere...

Von Tillmann Braun
Neue Amazon Echo-Modelle

Smarte Lautsprecher: Amazon Echo runderneuert

Amazon gibt Gas und flutet den Markt für smarte Lautsprecher mit neuen Echo-Modellen. An Echo 2, Echo Plus und Echo Show kommt man nur schwer vorbei.

Von Jörg Geiger
Smarter Video-Lautsprecher

Amazon Echo Show: Was kann Alexa auf dem Bildschirm?

Mit dem Echo Show hat Amazon erstmals einen Echo-Lautsprecher mit integriertem Touchscreen veröffentlicht. Doch was kann der Alexa-Touchscreen?

Von Boris Hofferbert
Sprachassistenten

Konkurrenz für Alexa und Siri: Smart Home Assistent von Facebook

Der Kampf der Smart Home Assistenten ist in vollem Gang. Neu, wenn auch spät, steigt Facebook mit einem Sprachassistenten ins Rennen ein.

Von Jörg Geiger
Spracherkennung

LUIS und CRIS: Microsofts Spracherkennung im Detail

Eine effiziente Spracherkennung gehört zu den größten Herausforderungen von smarten Geräten. Mit zwei neuen Diensten will es Microsoft den Entwicklern leichter machen, Sprachsteuerung gezielt...

Von Boris Hofferbert
Smartphone-Flaggschiff

Das neue Samsung Galaxy S8

Samsung präsentierte auf dem "Unbox Your Phone"-Event das neue Galaxy S8 und S8 Plus, eine Edge Version gibt es nicht mehr. Hier sind die wichtigsten Details.

Von Marc Zander
Sprachassistent

Samsung setzt auf Start-up Viv

Mit dem kommenden Galaxy S8 will Samsung auch einen neuen Sprachassistenten einführen. Wir checken, ob der Angriff auf Siri und Co. gelingen kann.

Von Boris Hofferbert
Sprachsteuerung

Samsungs sehender Sprachassistent Bixby

Am 29. März 2017 wird Samsung sein neues Flagship Smartphone mitsamt integriertem Bixby offiziell präsentieren. - Doch, was oder wer ist Bixby?

Von Chris Bertko
Sprachassistenten

Sprachsteuerung - das steckt dahinter

Digitale Sprachassistenten liefern uns Ergebnisse in Echtzeit. Dahinter steckt eine faszinierende Technologie, die diesen Service möglich macht.

Von Karsten Kunert
Sprachsteuerung

Holen wir uns Wanzen ins Wohnzimmer?

Google Home, Alexa & Co. helfen uns im Alltag, werfen aber auch Fragen zum Datenschutz auf. Was passiert mit den gesammelten Informationen?

Von Karsten Kunert
Sprachsteuerung

Alexa, der Butler fürs Smart Home

Die smarte Assistentin im Amazon-Lautsprecher Echo hört aufs Wort und hilft im Alltag. Vor allem die Smart-Home-Anbindung kommt gut an.

Von René Wagner
Spracherkennung

Google Home: Künstliche Intelligenz für zu Hause

Endlich gibt es Googles Sprachassistenten in Deutschland. Das System reagiert schon erstaunlich intelligent auf Sprachbefehle fast jeder Art.

Von René Wagner
Sprachsteuerung auf Apple-Geräten

Smart Home-Steuerung mit Siri und HomeKit

Apples Sprachassistent kann mehr als nur Fragen beantworten. Mit Siri lässt sich das vernetzte Zuhause auch per Spracherkennung steuern.

Von Karsten Kunert
Smart gesprochen

Sprachsteuerung: Jetzt wird das Home so richtig smart

Längst keine Science-Fiction mehr: Alexa, Google Home, Siri, Cortana, Jarvis von Facebook – smarte Assistenten hören aufs Wort und helfen im Alltag.

Von René Wagner
Smart Home-Lautsprecher

Google Home: Smart Home-Assistent startet 2016

Google Home will der digitale Freund und Helfer im Zuhause der Zukunft sein. Dafür greift das Gerät auf den Informationsstand von Google zu und steuert das Smart Home auf Zuruf.

Von Karsten Kunert
Künstliche Intelligenz

Google Home: Sag’s dem Lautsprecher!

Der sprachgesteuerte Alltags-Assistent Google Home kann das Leben in den eigenen vier Wänden um ein Vielfaches erleichtern.

Von Kathrin Sommer
Sprachsteuerungen im Test

Barrieren in der Spracherkennung von Siri & Co.

Siri und Co. erleichtern das Leben – wenn sie funktionieren. Falsch verstandene Befehle verderben dabei den Spaß.

Von Boris Hofferbert

Smart wohnen

Ich habe die Erläuterungen zum Datenschutz und zu den Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiere diese.

Passwort vergessen

Tragen Sie eine Ihrer bestätigten E-Mail-Adressen ein. Wir schicken Ihnen dann einen Link, über den Sie ein neues Passwort einrichten können.

Zurück